Mein Garten ist kein Streichelzoo

Verstehe nicht, warum niemand in Erwägung zieht den offensichtlich neu einziehenden Hund entsprechend zu erziehen.
Sage mir niemand es ist einfacher einen Zaun zu bauen.
Zumal eine Hundeerziehung noch nie geschadet hat und auch anderweitig Nutzen bringt.
Nehme mal an, hier hat noch niemand so einen Zaun gebaut.

Ich war schlichtweg zu faul und zu geizig dazu.
 
Verstehe nicht, warum niemand in Erwägung zieht den offensichtlich neu einziehenden Hund entsprechend zu erziehen.
...............
Zumal eine Hundeerziehung noch nie geschadet hat und auch anderweitig Nutzen bringt.


???

Was hat die Erziehung des Hundes mit dem Problem der TE zu tun?
Ein Hund kann super gut erzogen sein - und trotzdem ein Kind beissen, wenn es durch den Zaun hindurch streicheln will.

Meine Hunde dagegen sind kaum "erzogen"...die laufen halt so mit....aber sie würden niemanden beissen, der über den Zaun langt.

Wenn ich einen Beisser hätte, würde ich mich nicht auf irgendeine Erziehung verlassen und ein Risiko eingehen, sondern den Zaun so machen, dass keiner gefährdet werden kann.
 
Wir haben einfach zwei Zäune. Zwar nicht wegen der Kinderhände, aber wegen anderer Hunde, die Fiona gerne durch den Zaun fressen möchte. Also Zaun- stück Platz- noch ein Zaun.
 
???

Was hat die Erziehung des Hundes mit dem Problem der TE zu tun?
Ein Hund kann super gut erzogen sein - und trotzdem ein Kind beissen, wenn es durch den Zaun hindurch streicheln will.

Meine Hunde dagegen sind kaum "erzogen"...die laufen halt so mit....aber sie würden niemanden beissen, der über den Zaun langt.

Wenn ich einen Beisser hätte, würde ich mich nicht auf irgendeine Erziehung verlassen und ein Risiko eingehen, sondern den Zaun so machen, dass keiner gefährdet werden kann.
Tja und ich erziehe meinen Hund so, das er niemanden gefährdet!
Kannste den Zaun übersall mitnehmen ?
Die Erziehung schon.
Und Spaß macht es obendrein.

Fragt euch doch einfach einmal, was ist wenn kein Zaun ist.
Z.B. im Urlaub.
Bei Freunden.
Im Wald usw.

Und diese Erziehung hat sehr wohl mit dem Problem zu tun.
Mit dieser Erziehung braucht der TE nämlich keinen Zaun.
Dem gehts so wie mir, zuletzt brauchte ich den Zaun nur al Alibi Funktion wg. der Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und ich erziehe meinen Hund so, das er niemanden gefährdet!
Kannste den Zaun übersall mitnehmen ?
Die Erziehung schon.
Und Spaß macht es obendrein.

Fragt euch doch einfach einmal, was ist wenn kein Zaun ist.
Z.B. im Urlaub.
Bei Freunden.
Im Wald usw.

Selten was Überheblicheres gelesen.
Hunde sind Lebewesen. Jeder hat seine Geschichte. Und nicht alles lässt sich mit Erziehung aus der Welt schaffen. Manchmal.. ja manchmal muss man einen Hund einfach so nehmen wie er ist und entsprechend managen...
 
Also ich bin froh, dass wir ein Zaun haben...
Selbst bei Aiden und das obwohl er ausgebildeter Behindertenbegleithund war...
 
Selten was Überheblicheres gelesen.
Hunde sind Lebewesen. Jeder hat seine Geschichte. Und nicht alles lässt sich mit Erziehung aus der Welt schaffen. Manchmal.. ja manchmal muss man einen Hund einfach so nehmen wie er ist und entsprechend managen...
Logo die alte Leier!
Ist man in der Lage sein Tier zu erziehen, ist man überheblich.
Nä mein Köter, beißt jeden,bölkt den ganzen Tag blöd rum und pennt Nachts im Käfig, draußen weil er stinkt.
Willste noch wissen das er nur den letzten Dreck zu fressen kriegt?
Jeder, kann seinen Hund dementsprechend erziehen, was anderes bekommt ihr ja auch hin.

Aber Menschen wie ich, die dies von sich behaupten sind überheblich.
Bin ja froh das ich nicht der Einzige bin.
 
Yacco ich wünsche dir mittlerweile fast, dass dein Hund mal miese Erfahrungen macht und dann daraufhin Probleme macht. Dann kommst du vielleicht mal von deinem hohen Ross runter und stellst nicht andere als blöd dar, weil sie einen Hund mit Problem haben. Aber das wirst du leider wohl nie verstehen.
 
ich find Yacco lustig..

Immer eine Antwort, immer ein Weisheit
und immer provozierend. Nun ja.. wen er es nötig hat. :cool:
Jeder HH sollte sich in Toleranz üben.
Nur weil XY beim eigenen Hund funktioniert heißt es nicht, dass es der richtige Weg für einen anderen ist.

Und man sollte erst selber in den Schuhen des Anderen gehen, bevor man sich ein Urteil erlaubt.
Yacco hat da noch eine Menge Schuhe zu probieren :rolleyes:
 
Das schafft er in diesem Leben aber nicht mehr :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben