Mein Erster Hund! :)))

Erst mal Entschuldigung, das ich nicht früher schrieb.

Ehm, ich arbeite nicht & das wird wahrscheinlich auch dieses Jahr nichts mehr, da ich mein "Beruf" erst im April nächst Jahr starten kann & da wäre ich auch "nur2 halbtags weg. Von daher, hab ich Zeit für den kleinen & Geld-mäßig gehts mir gut!

Nein, der Garten liegt ein Stück weiter draußen, da er meinen Vater gehört. Aber da ist meist immer die ganze Familie. Fahrstuhl gibt es leider nicht, dazu wohne ich in der 2. Etage
Hättet ihr noch irgendwelche Tipp's, was den Hund angeht?


Steffy.

Du musst den Welpen/Hund dann in dem Jahr ganz behutsam ans Alleine-bleiben gewöhnen. Er kann nicht von heute auf morgen einfach ein paar Stunden alleine bleiben, wenn er es nicht gelernt hat.

Fang schon nach einigen Tagen an, lass ihn 2 Min. alleine, z.B. wenn du zum Briefkasten geht, dann immer langsam steigern... d.h. zuerst 2 min., dann 5, 10 usw. ;)
 
Erst mal Entschuldigung, das ich nicht früher schrieb.

Ehm, ich arbeite nicht & das wird wahrscheinlich auch dieses Jahr nichts mehr, da ich mein "Beruf" erst im April nächst Jahr starten kann & da wäre ich auch "nur2 halbtags weg. Von daher, hab ich Zeit für den kleinen & Geld-mäßig gehts mir gut!

Hast du im Lotto gewonnen oder sponsored by Daddy ? :zwinkern2:

Ich persönlich würde dir derzeit von einem Hund abraten, da du ja selbst noch nicht genau weißt, wie es nächstes Jahr bei dir weitergeht. Da du ja offensichtlich derzeit viel Zeit hast, würde ich dir empfehlen vielleicht mal im nächstgelegenen Tierheim vorbeizuschauen. Die sind meist immer auf der Suche nach tierlieben Leuten, die ein bisschen mit anpacken können.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben