Mein Hund macht nur noch in den Garten

Hi.
Mein Hund (Mischling, 3) hat als Welpe nur auf Sand oder Kieselsteinen sein Geschäft erledigt.
Wir haben ihm dann beigebracht, dass er auf der Gassirunde sein Geschäft macht.
Mittlerweile macht er aber wieder nur im Garten. Zwar ist er nicht mehr auf Sand oder Kieselsteine festgelegt, sondern macht auch auf Rasen.
Aber er hat sich regelrecht eine "Toilettenecke" im Garten ausgesucht. Und er macht wirklich nur noch dort.
Das einzigste, was er unterwegs noch macht, ist Pipi, wenn er markiert.
 
Wenn ihr ihn nicht in den Garten lasst, was macht er dann?
 
Hi, wenn man ihn nicht in den Garten lässt, protestiert er und hält ein so lange es geht.

Leider ist die Stelle die er sich als Toilette ausgesucht hat, ehr unpassend. Deswegen wollten wir ihn dazu bringen bei der Gassirunde zu machen oder zumindest ihm eine andere Ecke im Garten zu nehmen
 
Ich würde ihn auch einige Zeit (2-3 Wochen) nicht mehr in den Garten lassen. Wenn er dann doch beim Gassigehen macht, loben. Bei den ersten Gartenbesuchen danach, strenges „Nein“ oder wegschicken wenn er in die Klo-Ecke will. Dann sollte sich das Thema hoffentlich erledigt haben.
 
Leider ist die Stelle die er sich als Toilette ausgesucht hat, ehr unpassend. Deswegen wollten wir ihn dazu bringen bei der Gassirunde zu machen oder zumindest ihm eine andere Ecke im Garten zu nehmen
Dann kann man sie doch einfach passend machen. Leider schreibst du ja nicht, wieso und wo es unpassend ist. Ist es in der Nähe der Sitzecke oder in der Mitte des Gartens, würde ich zum Beispiel mit einem Sichtschutz arbeiten. Großzügig rund um den Löseplatz (eine Seite offen) eine Hecke oder hohe Blumenrabatten pflanzen (z.B. Rosen) oder rund rum einen kleinen "Ziergarten" anlegen. Kleine Zierzäune um den Löseplatz mit Bepflanzung oder ähnlichen. Da ist doch ein weites Feld um sich was einfallen zu lassen. Viele würden alles dafür geben, damit ihr Hund im Garten macht und noch dazu immer an der selben Stelle. Die kriegen es nur nicht hin.
 
Ich sehe es ja als praktisch an , wenn er eine Kackecke im Garten hat . Man spart sich das Tütchen . In Deutschland bin ich schon oft ewig mit gefüllter Tüte rumgelaufen , weil vielerorts keine öffentlichen Müllkorbe zu finden waren . Nicht so toll.
Wenn die Ecke nicht paßt - eine Weile irgendwie blockieren und eine andere Ecke anbieten . Zur Not mit Leine hinführen oder ein Häufchen dort deponieren.
Falls der " Garten " allerdings nur 20 m2 hat , ist das vielleicht nicht machbar . Aber dann fände ich das wegmachen immer noch praktischer als irgendwo unvorbereitet auf dem Fußweg.
 
Also ich lasse meine Hunde definitiv nicht in den Garten kacken (ausser Durchfall/Krankheit), dafür gehen wir mehr als ausreichend Gassi und das muss echt nicht sein. Grade bei kleineren Gärten im Sommer und mit Kindern total unhygienisch (auch wenn man es dann aufsammelt, kommen erstmal ein Haufen Fliegen oder es bleibt was am Grashalm hängen, wo danach das Kleinkind drüber krabbelt - neeee)..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben