Mehr Nachsicht mit den Senioren?

Da stimme ich zu...da werden die Augen feucht :verlegen1: so gehts Sammy und mir auch! vieles hat sich verändert, aber eintaushen würde ich ihn niemals!!!
 
Ich habe mittlerweile auch mehr Nachsicht mit meinem Senior.

Manchmal steht er einfach nur verdattert im Flur rum und man muss um ihn rumlaufen um in den anderen Raum zu kommen. Ich lasse ihn dann stehen und laufe halt aussen rum.

Er räumt min. 10x am Tag seine Spielzeugkiste leer obwohl er davon gar nichts haben will. Ich räume es wieder ein.

Auch will er mittlerweile öfter am Tag auf den Balkon (auch bei den Temperaturen). Frauchen (ich) macht die Balkontür auf und friert sich lieber den A... ab als den Hund nicht raus zu lassen.

Mittlerweile fängt es auch schon so an, das er sich seinen Ball auf der Garage holt (wenn wir morgens zum Piepie machen auf den Hof gehen) dann mit mir spielt, dabei aber vergisst einen Haufen zu machen. Aber dann oben spätestens einen halbe Stunde später wieder raus will weil ihm eingefallen ist das er ja noch einen Haufen muss.


Ich selber sehe das gar nicht so eng, aber manche Sachen stören meine Eltern doch schon ziemlich. Aber ich erkläre das dann immer damit, das er halt langsam alt wird.

LG

PS: Die Alterssturheit kommt auch langsam bei ihm durch.
 
Noch gibt es keinen Seniorenbonus.:frech1:

bei mir gibts nur einen ,anstatt sitz ,kommt ein steh.wenn wir unterwegs sind.natürlich nicht immer ,aber so oft wie sammy muß er sich nicht setzen.:zwinkern2:

sammybi :happy:
 
Mir ist aufgefallen,daß besonders in der letzten Woche Don recht schrullig und stur wird.Er geht nur noch raus,wenn Herrchen ihn an die Tür bringt.Fressen nur noch,wenn ich ihn per Hand füttere.Wenn Tyson sich manchmal nur etwas auf seinem Bett bewegt,wird er angeknurrt.Nur wenn er draußen mit Tyson tobt,ist wieder alles okay.Oft hab ich auch schon bemerkt,wenn man was sagt zu ihm,daß er dasteht und grübelt und nicht weiß ,was er machen soll.Das dauert manchmal bis zu 2 Minuten.Aber egal,ich liebe ihn und hoffe,daß er noch viele Jahre hat,ohne Schmerzen.L.G.Petra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben