Nicht mehr Stubenrein

Für eine Demenz klingt das für mich aber schon sehr zielgerichtet. Wobei ich von Demenz nun wirklich keine Ahnung habe.
Aber es klingt eher so als wäre der Platz ritualisiert. Interessant wäre was passiert wenn du den Zugang zu diesem Platz komplett unterbindest und ob es nicht möglich ist einfach sehr intensiv darauf zu achten ob er Vorzeichen zeigt und ob es dir dann nicht gelingen könnte rechtzeitig raus zu gehen.
 
Für eine Demenz klingt das für mich aber schon sehr zielgerichtet. Wobei ich von Demenz nun wirklich keine Ahnung habe.
Aber es klingt eher so als wäre der Platz ritualisiert. Interessant wäre was passiert wenn du den Zugang zu diesem Platz komplett unterbindest und ob es nicht möglich ist einfach sehr intensiv darauf zu achten ob er Vorzeichen zeigt und ob es dir dann nicht gelingen könnte rechtzeitig raus zu gehen.
Nein eine Demenz schließe ich auch aus. Er liegt auf seinem Platz, ist komplett entspannt und plötzlich steht er auf und schon geht es los. Mit den Abständen beim rausgehen sind wir inzwischen bei 1-1,5 Stunden. Es gibt Tage an denen macht er es überhaupt nicht und dann wieder ein paar Tage hintereinander mehrmals am Tag. Ich habe eher das Gefühl es hängt mit dem Nervenschaden im hinteren Rücken zusammen. Also gute Tage an denen er leichter aufstehen kann = keine Probleme und Tage an denen er schwer hoch kommt = als ob er nicht rechtzeitig spürt das er muss. Anzeichen gibt es nämlich vorher überhaupt keine. Er steht nur auf und schon passiert es. Keine Unruhe vorher oder ähnliches. Da der Platz immer der selbe ist nehme ich das mit dem Ritual auch an. Nur wie die Spirale unterbrechen?
 
Ich fürchte da lässt sich nichts mehr unterbrechen.Malervlies rundrum und gut ists.Bei meiner Hündin kam der Stuhlgang irgendwann auch im Schlaf.
Ist es auf der Couch passiert,ist sie aufgestanden und gegangen sobald sie es bemerkt hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben