Mehr Nachsicht mit den Senioren?

Hallooo,
mal ehrlich, seit ihr auch nachsichtiger mit euren ältern Hundis? Ich gebe ja ehrlich zu das ich Sammy mehr durch gehen lassen. Teilweise aber auch weil er das nicht mehr so gut schafft, wie zum Beispiel das er an der Straße sitz machen muss, ich sage immer nur halt aber er hält eh an wenn ich stehen bleibe. Oder bei dem Abendspaziergang, Sammy hat sich zur Angewohnheit gemacht stehn zu bleiben wenn er nicht mehr will und ich dreh dann auch um, weil ich mir denke das er am Abend auch nicht mehr so viel Kraft hat, zudem weiß er das es abends nur kurz raus geht..
Früher war Sammy ein totaler Draufgänger nun ist er so ruhig geworden...das ist er angenehmere Teil, wenn man was positives sucht an einem älteren Hund :p
 
Klar - Opa hat hier den Seniorenbonus :jawoll:
Der darf vieles was er vorher nicht durfte und wir machen auch eine ruhige Runde mit ihm.
Das Powerprogramm starte ich dann mit Woody während Opa schläft :zustimmung:
 
Hallo,

unser alter Herr wird auch mit dem Seniorenbonus bedacht. Wir gehen langsamer spazieren, es wird abwechslungsreicher mit der Umgebung und seine Hundekontakte kann er auch so pflegen, wie er es gerne möchte. Viel Wiese oder in den Wald noch, mit Pausen und Bächen... das geniesst er total. Und alles in seinem Tempo. Wir laufen öfter mit einer blinden Hündin... und dann lachen wir immer und sagen "die Blinde und der Alte.." . Aber es ist lieb gemeint von uns.Und ihm tut die blinde Hündin auch gut. Er "zeigt" ihr gerne wo es lang geht und ist für sie da.

Liebe Grüße
Crazydog
 
Mein Lucky (Dackel) wurde ihm alter auch mehr sein wille gelassen die dalmi hündin meiner freundin vor einigen Tagen erst eingeschläfert genauso wenn sie umdrehte und nachhause wollte dann gut gehts wieder ab nachhause :zwinkern2:
 
Ja, das mit unseren beiden Begleitern ist immer wieder schön. :happy:
Und wer es nicht weiss, der ahnt auch nichts von der Blindheit der Hündin. Blacky ist ein geduldiger älterer Herr, der alles machbare noch mitmacht. Bergauf in seinem Tempo.
Gruss Crazygog
 
es war ein langes, hoffentlich schönes Hundeleben, dass ich mit meinem 1. Hund leben durfte.
man wächst so rein von Anfang an.
genauso geht es im Alter.
man läßt (je nach Situation) schonm einiges durchgehen, aber nicht alles.
aber es ist ein nettes Zusammenleben, wenn man sich ohne Worte versteht.
 
Hallo,
mein Kleiner hat auch einen Senioren-Bonus.
Da er nicht mehr soooo lange laufen kann fahre ich mit ihm mit Auto 1x am Tag an verschiedene Orte, damit er so etwas mehr Abwechslung hat. Die kleineren Tagesrunden laufe ich weiterhin bei mir in der Gegend.
Ansonsten gibt es auch mehr Rücksicht was den Dickschädel angeht. Besonders gut hat er es tagsüber bei meiner Mutter. Wenn sie ihn füttert und er sein Trockenfutter nicht möchte, kriegt er bei Mama manchmal was anderes. Gurke, Möhre, Leberwurstbrot,... :zwinkern2: Ich sag da mittlerweile auch nichts mehr zu solange es nicht zu oft ist.
Ach und der größte Unterschied zu vorher: Er darf jetzt mit aufs Sofa kuscheln :happy4:
 
Weil ich älter geworden bin, hat sich viel verändert:

Ich schlafe gerne länger und brauche eine Weile bis ich wach bin.....
Ich schlafe unruhiger, weil die alten Knochen doch schon ab und an schmerzen.....
Ich belle öfter, weil ich mich öfter erschrecke. Das Gehör lässt halt nach.....
Ich "will" auch nicht mehr so gut hören, weil viele Gerüche noch interessanter sind.....
Nicht jedes Kaninchen, dass sich mir auf zehn Meter nähert begibt sich automatisch in Lebensgefahr.....
Ich streite nicht mehr so oft mit meinen Feinden. Das macht nur graue Haare.....
Der Schritt wird etwas langsamer, ABER wenn ein leckeres Hundemädel kommt, kann ich rennen wie ein junger Gott.....

Frauchen hat sich auch verändert:

Tabuzonen wie Badezimmer sind keine mehr. Da ist sie nachgiebiger geworden.....
Streicheleinheiten kommen noch häufiger als sie früher schon kamen.....
Früher hat sie gerufen "Komm zu Heidi" jetzt ruft sie "Komm zu Mama".....
Frauchen pellt sich sogar am Wochenende um 05.30 Uhr aus dem Bett um eine grosse Runde mit mir zu gehen, weil ich die Hitze überhaupt nicht mehr mag.....
Ich darf auf das große Sofa, auch wenn sie sich auf das kleine Sofa quetschen muss.....
Sie wartet geduldig bis ich ausgeschnüffelt habe. Früher ist sie einfach weitergelaufen.....
Sie guckt manchmal nachdenklich wenn junge Hunde spielen, aber um mich direkt hinterher in den Arm zu nehmen und mir zu sagen, dass sie mich gegen keinen jungen Hund der Welt tauschen würde.....

Eins hat sich nicht verändert. Egal, ob ich nun ein Opa bin oder nicht. Sie hält mich immer noch für den GRÖSSTEN!!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben