Ömchen kann nicht mehr 'zurückhalten'

Ich würde die Windel einfach testen, dann siehst du ja ob sie es duldet. Sowas ist von Hund zu Hund verschieden.

Was du machen kannst wenn es nicht klappt, Inkontinenzunterlagen aus dem Humanbereich ins Körbchen. Da ein Fleecedeckchen drüber (die dünnen von Kik und co), das ist recht gut zu händeln.
 
Vetmedin früh, ACE Hemmer abends und früh und abends Blutdrucksenker. Seitdem macht sie nachts im
Schlaf ins Körbchen,

Wurde bei Deinem Hund mal ein Herzultraschall gemacht bei einem Herzspezialisten?

Falls nicht, würde ich die Medikamente dringend mal überprüfen lassen.

Bekommt sie auch Entwässerungstabletten?
 
Hast du keinen Bekanntenkreis mit Baby. Da kann man probieren. Ich denke bei dem Gewicht (kommt aber auf die Taille an) fährst du ganz gut mir Windeln von 1-3Monaten.
Mein Oldie läßt die Windel dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hinweise!

Ich habe heute 2 Probenpaketchen Windeln gekauft bei
Rossman. Meine Tochter schlug Gr. 3 oder 4 vor. Den Tierarzt
spreche ich das nächste Mal auf jeden Fall auf die Inkontinenz
an beim nächsten Mal. Es wurde EKG gemacht und Blutdruck
gemessen. Er stellte eine leichte Linksherzinsuffizienz
und Bluthochdruck fest. Ich merkte es daran, dass Fenja
sehr unruhig war und unentwegt hechelte, förmlich bebte am
ganzen Körper. Das ist nun wieder okay. Aber ich halte es schon
für möglich dass mit fast 16 Inkontinenz auftritt. Bis 14 war
sie absolut fit aber dann ab 15 merkte man ihr Altwerden dann
leider doch.
 
Es wurde EKG gemacht und Blutdruck
gemessen. Er stellte eine leichte Linksherzinsuffizienz
und Bluthochdruck fest.

Ein hoher Blutdruck kann auch durch eine Nierenerkrankung, eine Schilddrüsenerkrankung usw. entstehen.
Ich kann Dir nur nochmals dringend raten, den Hund einem Kardiologen vorzustellen.
Ich würde unbedingt mal das Blut untersuchen lassen (geriatrisches Profil). Das kostet nicht die Welt.
Damit würde ich nicht bis irgendwann warten.

Es gibt nicht wenige Hunde, die durch eine falsche Behandlung gestorben sind.
 
Canephedrin 50

Hallo und nochmals Danke für eure Hinweise. Ein Blutbild
wurde nun gemacht und es ist alles in Ordnung. Sie
bekommt jetzt Canephidrin 50 Tabletten und nässt nicht
mehr ein. Ich bin echt froh.
 
Bei meinen hat sowas wie Windel nicht funktioniert. Das wurde runtergeruppt, sobald ich den Hund nicht mehr unter Beobachtung hatte.

Eine Hündin war im Alter (wahrscheinlich durch die Kastration) inkontinent und verlor im Schlaf Urin. Was ihr sichtlich unangenehm war.
Sie bekam dann Tabletten mit dem Wirkstoff ephedrin und das Problem war gelöst.

Die andere Hündin war mit fast 16 Jahren etwas dement und hat manchmal einfach "laufen lassen". Damit haben wir gelebt, weil es eben einfach so war. Und Medis da auch nichts gebracht hätten.
 
Ephidrin Tabletten

Genau diese Ephedrin Tabletten gebe ich ihr jetzt auch und es wirkt super von der ersten Tablette an kein nasses Körbchen mehr. Die Windel hat sie sich auch sofort runtergerissen. Sie ist irgend eine Art von Bekleidung absolut nicht gewöhnt, da sie sehr dickes Fell hat. Ich hoffe, das mit den Tabletten geht jetzt lange Zeit gut.
Liebe Grüße an alle und einen Guten Rutsch wünsche ich!:winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben