Mal wieder Hundefutter!

Erster Hund
Tobi Huskymix (16 Monate)
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem wirklich guten Trockenfutter.

Im Moment stehen mal folgende Sorten zur Auswahl:

Wolfsblut
Timberwolf
Canidae
Lupovet

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann Mir weitere Tipps geben?

Auch würde Ich gerne zur Abwechslung Pansen, Frischfleisch und Hüttenkäse füttern.
Wie berechne Ich denn da die Menge und wie ist es am besten für die Verdauung, das Futter täglich abwechseln oder Morgens/Abends.

Noch zum Schluß eine Frage bezüglich der Fütterung von Knochen. Bisher war Ich der Meinung rohe Knochen seien gut für den Hund und würden zur Zahnreinigung reichen.
Nun wurde Mir in einem Zoogeschäft das Gegenteil erzählt, eben daß der Hund zur Zahnpflege täglich diese Zahnknochen bräuchte.
Bin nun total verunsichert und möchte nichts falsch machen.

Viele viele Fragen von Mir !!!

Danke mal schon vorab für Eure Antworten und Tipps
 
Witzige Frage, da Du noch gar keinen Hund hast. :frech121::knutschi1:

Meine Favoriten sind Fenrier und Platinum Natural. Rohe Knochen kann man natürlich geben. Die Dame aus dem Futterladen will sicher ihre Zahnreinigungsknöcksken loswerden und ist nicht mit sonderlich viel Ahnung belastet. :jawoll:
 
Witzige Frage, da Du noch gar keinen Hund hast. :frech121::knutschi1:

Meine Favoriten sind Fenrier und Platinum Natural. Rohe Knochen kann man natürlich geben. Die Dame aus dem Futterladen will sicher ihre Zahnreinigungsknöcksken loswerden und ist nicht mit sonderlich viel Ahnung belastet. :jawoll:


Na man will halt immer alles besser machen, daher auch schon die Vorabsuche nach Hundefutter.

Danke mal
Nicole
 
GUT FIND ICH SIE ALLE AU?ER tIMBERWOLF;DAS GIBT ES SCHON GANZ LANGE NICHT MEHR BEI UNS:zwinkern2:
 
Ok, wußte Ich nicht. Wenn alle "gut" sind kommt es dann auf den Hund an.

Unser verstorbener Jacky bekam RealNature vom Freßnapf doch da hat Mich der Melassezusatz gestört.

Da es ein kaltgepresstes Futter ist war halt interessant.


Gruß
Nicole
 
bevor wir gebarft haben gabs bei uns wolfsblut..hunde und menschen waren sehr zufrieden :jawoll:

wenn du zusätzlich frisch füttern willst würde ich einen pansentag und einen fleischtag machen. hüttenkäse kannst du einfach mit dem trofu mischen. aber vorsicht kann sein dass hundi dann das trockene zeugs verschmäht :zwinkern2:
 
Ich würde mal mit kleinen Mengen anfangen auszuprobieren welches Futter der Hund verträgt.
Den auch bei den genannten Futtermitteln gibt es Hunde die das eine oder andere nicht vertragen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben