Wieder mal Trockenfutter...

Hallöchen Mishaey!

Gutes Hundefutter, ist nicht gleich gutes Hundefutter.
Meist zeigt sich erst im Alter, wie gut ein Hundefutter wirklich war, dann ist es aber oftmals zu spät um noch was an den spät kommenden Mangelerscheinungen zu rütteln oder du lässt viel Geld beim Tierarzt.
Muss natürlich nicht immer so sein aber es kann.

Pedigree, Bosch, HappyDog, Chappy, Beneful,... werden vllt. vertragen, sprich, es kommt nicht zu Durchfall aber gesund sind sie dennoch nicht.
Es gibt auch sehr gute Sorten, sie nicht vertragen werden. Äpfel sind ja auch gesund aber nicht jeder kann sie essen, mir wird immer übel davon!!

In den schlechten Hufu Sorten mangelt es meist an Calcium, was sich im Alter auf die Gelenke böse auswirkt.
Oder die Proteine sind minderwertig, was sich auf den ganzen Organismus ausübt.
Den Hund bekommt einfach nicht alles wichtige.

Gute Futtersorten sind:
CanisAlpha, Granatapet, TerraCanis und Lupovet.

Hochwertig sind sie, ob dein Hund sie verträgt, musst du testen! Ist ja aber bei jedem Hufu so und bei jedem Hund anders.

Wenn du noch fragen hast, nur zu. ;)

Nachlesen kannst du versch. Dinge auch nochmal hier, in einer kleinen Zusammenfassung auf was es bei dem richtigen Futter ankommt.

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=8123

Liebe Grüße, Lea
 
Hallöchen Mishaey!

Gutes Hundefutter, ist nicht gleich gutes Hundefutter.
Meist zeigt sich erst im Alter, wie gut ein Hundefutter wirklich war, dann ist es aber oftmals zu spät um noch was an den spät kommenden Mangelerscheinungen zu rütteln oder du lässt viel Geld beim Tierarzt.
Muss natürlich nicht immer so sein aber es kann.

Pedigree, Bosch, HappyDog, Chappy, Beneful,... werden vllt. vertragen, sprich, es kommt nicht zu Durchfall aber gesund sind sie dennoch nicht.
Es gibt auch sehr gute Sorten, sie nicht vertragen werden. Äpfel sind ja auch gesund aber nicht jeder kann sie essen, mir wird immer übel davon!!

In den schlechten Hufu Sorten mangelt es meist an Calcium, was sich im Alter auf die Gelenke böse auswirkt.
Oder die Proteine sind minderwertig, was sich auf den ganzen Organismus ausübt.
Den Hund bekommt einfach nicht alles wichtige.

Gute Futtersorten sind:
CanisAlpha, Granatapet, TerraCanis und Lupovet.

Hochwertig sind sie, ob dein Hund sie verträgt, musst du testen! Ist ja aber bei jedem Hufu so und bei jedem Hund anders.

Wenn du noch fragen hast, nur zu. ;)

Nachlesen kannst du versch. Dinge auch nochmal hier, in einer kleinen Zusammenfassung auf was es bei dem richtigen Futter ankommt.

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=8123

Liebe Grüße, Lea


Habe ich schon durchgelesen ... aber ... ich weiß jez auch nich so richtig wo das gute TF zu kaufen gibt. im Tierfachhandel gibts nur peigree - Royal Canin
 
an die Experten/Innen,
was haltet Ihr denn von diesem Trofu: http://www.futter-shuttle.de/xtcommerce/index.php/cat/c3_Trockenfutter.html

Das es nicht das hochwertigste Futter der Welt ist, ist mir klar, aber prinzipiell, wie könnte man es einstufen ? Müll, geht grad so, brauchbar, gut, sehr gut oder Delikatesse ?
 
an die Experten/Innen,
was haltet Ihr denn von diesem Trofu: http://www.futter-shuttle.de/xtcommerce/index.php/cat/c3_Trockenfutter.html

Das es nicht das hochwertigste Futter der Welt ist, ist mir klar, aber prinzipiell, wie könnte man es einstufen ? Müll, geht grad so, brauchbar, gut, sehr gut oder Delikatesse ?

Um den Preis gibt es weitaus bessere Futtersorten - auch stimmt es mich nachdenklich, dass der Händler Premiumkunden das Futter um die Hälfte verkaufen kann. Das zeigt mir eigentlich schon, wo das Futter anzusiedeln ist - woher kommt sonst diese Preisspanne?

Ich persönlich würde es nicht füttern.

Aber warten wir auf weitere Antworten.
 
Man zahlt 10 Euro alle 6 Monate (kein Abo), ist dann halt Premiumkunde und kann für die Hälfte des Preises einkaufen. Prinzipiell ne feine Sache. Also geht man von durchschnittlich 35 Euro für'n 15Kg Sack aus (als Premiumkunde), dann gibt es vergleichsweise sicher nicht viele Trofu's, die da mithalten können (Preis/Leistung), in dem Preissegment versteht sich. Aber so richtig'n Plan hab ich nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben