Futterunstellung Welpe zum 2. Mal

Lunasmama

Stammuser
Erster Hund
Luna, Boxer-Labrador-Mix
Zweiter Hund
Fine, Boxer
Wie soll man da als Hundeneuling wissen was richtig ist?!
Ich möchte dir unbedingt mein Mitgefühl aussprechen. 😉 Ich kann sehr gut verstehen, wie verwirrend das sein muss, wo doch gefühlt jede Woche DAS ultimative Futter neu auf den Markt kommt und jeder was anderes erzählt. Lass dich nicht beirren, lies dir ein bisschen was durch, achte auf die Begründungen der jeweiligen Meinungen, guck dir deinen Hund an und dann entscheide selbst. Ich selbst füttere hauptsächlich (wechselnde Sorten) Trockenfutter, dazu immer mal wieder ein kleines Extra, manchmal wird auch gekocht. Das mach ich aber nur, weil es mir Spaß macht, nachdem ich meine frühere Hündin nie "verwöhnen" konnte, weil sie nix vertragen hat und wir daher in Sachen Futter sehr eingeschränkt waren. Ansonsten finde auch ich die Rückert'sche Einstellung zu diesem Thema gut.

OT:

Gibt es Fotos von deinem Hund? Meine kürzlich verstorbene Maus war ein Boxer - Labrador- Mix, wobei ich mir vorstellen könnte, dass auch bei ihr irgendein Schäferhund mitgemischt hat...
 

Schlawuffel

Stammuser
Was das Futter angeht, bekommt man so viele verschiedene Tipps und Aussagen.. ich möchte gerne alles richtig machen
Ich würde mich an deiner Stelle richtig mit Hundefutter und der Deklaration auseinandersetzen, wenn du Fertigfutter unbedingt füttern möchtest.
Dein Hund ist noch so jung, da lohnt sich das richtig.

Gib einfach in einer Suchmaschine "Hundefutter Deklaration" ein, da erscheinen zig erklärende Seiten

Weisst du gut über Hundefutter bescheid, brauchst du bei einer weiteren Umstellung nicht mehr nachzufragen
 
Thread Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Xynthi Welpe barfen Hundefutter 18
Himmelblau Futtermenge Labrador Retriever Welpe Hundefutter 3
R Unser Welpe wird seit 2 Tagen gebarft....Fragen! Hundefutter 16
H BARFEN Welpe bis erwachsener Hund Hundefutter 20



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com

Oben