Luke`s Pfoten frieren ein....

les ich das grad richtig? keine vaseline oder melkfett? hmm ich hab immer gehört, man solle das rauftun, vorm spaziergang, ich machs nur nicht, weil ich angst hab finn rutscht im hausflur aus...

probleme hat er aber zum glück nicht...er war heut total weiss, sogar das gesicht halb eingefroren...stört ihn absolut nicht...

also nix an die pfoten schmieren???
 
also wenn ich mit meinen hunden auf asphalt gehen müsste dann würde ich die pfoten auch nicht einschmieren, denn sowie geschrieben, steinchen etc. bleiben viel leichter "picken" und können sich eintreten.

wenn ich aber nur im tiefschnee unterwegs bin werden meine einbalsamiert :tanzen2:
 
Ich schmiere die Pfötchen mit Vaseline ein, zum einen wegen dem Streusalz und zum anderen damit sie nicht rissig werden.
 
Abputzen oder abwaschen mache ich jedesmal, und ich habe einmal die Pfötchen eingeschmiert. Ich weiss das man es nicht so oft machen sollte, deswegen ja nur einmal eingecremt.
 
huhu hier gehts nicht um das salz........

also ich schau mal wie es in den nächsten tagen wird.
es bilden sich auch keine eisklumpen durch luke`s fellbeschaffenheit, die pfoten sind dann einfach nur steif durch die kälte.

wenn noch jemand zu DEM thema was zu sagen hat :danke:
 
Ich schnapp mir während des Spaziergangs ab und zu mal ein Patschepfötchen von Felix und wärme es mit meinen Händen. Macht einen beim Wauzi ziemlich beliebt!:girllove::knutschi1:
 
Ich schnapp mir während des Spaziergangs ab und zu mal ein Patschepfötchen von Felix und wärme es mit meinen Händen. Macht einen beim Wauzi ziemlich beliebt!:girllove::knutschi1:

ja das mach ich auch, da er ja sonst dreibeinig läuft :happy2:
also nix schühchen, wärmen und jut ist ?

werd ich mal aus meinem weicheihund einen richtigen kerl machen :frech4::tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben