Luke`s Pfoten frieren ein....

für mich klingt es dann aber eher wie ein krampf...einfach einfrieren geht doch nicht... ö.Ö
vllt verkrampfen die iwi durch die kälte...weiss da denn der TA keinen rat?
 
@Girocco

Felix schafft es auch noch gleichzeitig mit einer Hundehalterin fremdzuschmusen:verlegen1:!

Versuche doch mal bevor Du rausgehst ihn ein wenig aufzuwärmen. Vielleicht ist seine Muskulatur noch kalt.
 
wir haben das prob auch mit scotti!

nix weichei, sondern langes fell - bei nassem schnee hat er nullkommanix
doppelt so dicke beine - voll mit eisklumpen.

ich denke, das ziept schon ganz schön, wenn die haare mit eingefroren sind.

er schmeisst sich dann nach eine weile hin hund versucht, die eisklumpen
abzunagen - auch das entfernen mit den händen ist verdammt schwer.

das fell an den beinen radikal zu kürzen fänd ich fürchterlich, denn dann
würde er aussehen, wie auf den folgenden fotos...

habe gestern abend alte kniestrümpfe von unserem sohn genommen und
ihm angezogen. vorne hats gut geklappt, hinten haben sie nicht gehalten
und waren nach 50 m schon abgerutscht.

werde mir von kronka stulpen nähen lassen aus neopren. dann hats ein
ende mit dem schneebehang - die pfoten an sich lasse ich in ruhe -
mit den paar eisklumpen dort muss er zurecht kommen...

5764961.jpg


5764964.jpg



ulla :winken5:
 
für mich klingt es dann aber eher wie ein krampf...einfach einfrieren geht doch nicht... ö.Ö
vllt verkrampfen die iwi durch die kälte...weiss da denn der TA keinen rat?

Verkrampfen sich Deine Füße, wenn sie eiskalt sind?
Kann ich mir kaum vorstellen... aber sie versteifen, schmerzen, pochen!
Ebenso, wie unsere Füße oder Hände, wenn sie nicht ausreichend vor der Kälte und Schnee geschützt sind!

Wie schon mehrfach gesagt: Pfotenpflege im Sinne von eincremen nur selten, und möglichst nicht mit Vaseline...

Ich bin ein Weichei Frauchen. Wenn ich nicht ultradicke Socken und Schuhe an habe, geht bei mir das Gejammer los.

Ditooo!
Ich bin da auch sehr... weinerlich... Snowboardhose, Mantel oder Daunenjacke, HeatSafe-Handschuhe und Mütze! Ohne dem geht da nix :verlegen1:
 
jahaaaa :jawoll:

und nachher gehe ich los und kaufe rot-weiss geringelte kinderstrümpfe!

da könnt ihr dann erst lachen, wenn herr hund weihnachtlich rumstiefelt... :happy4::happy4::happy4:


:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben