Luke`s Pfoten frieren ein....

Erster Hund
Luke/Jagdhundmix (6)
Zweiter Hund
Momo/Collie-Schäfi-Dobi (7)
hallo zusammen,

wie die meisten haben auch wir schön viel schnee :happy2:
gestern abend bei der pipirunde ist luke auf einmal 3 beinig gelaufen.
mein mann hat dann nach dem hochgezogenen pfötchen geschaut, nix zu sehen aber es war steif.also hat er es warm gehalten und dann lief er wieder normal.
heute morgen das gleiche bestimmt 5,6 mal. immer eine andere pfote.

ist das normal oder brauchen wir schühchen für luke?
:danke:
 
Ich hab das selbe Problem und ich werd noch wahnsinnig.
Odin schmeißt sich dann auf den Boden und leckt wie wild die Pfoten. (vorn). Wenns hinten ist läuft er gleich gar nicht mehr und setzt sich total irritiert hin. Ich rubbel die Pfoten dann auch etwas warm, nach nen paar Metern fängt aber die nächste an.
Hundi hat gar keine Lust spazieren zu gehen und liegt entweder leckend im Schnee oder guckt mit sitzend ganz hilflos an.

Wären Schuhe sinnvoll oder gibt es was, womit ich die Pfoten einschmieren kann?
 
Weicheier Hunde !!!!!!:traurig8::jawoll::winken4::frech3::frech3::frech3:

Schuhe würde ich nicht anziehen. Ich denke, sie gewöhnen sich noch daran.
 
hallo zusammen,

ich hab auch ein kleines weichei hier zuhause. okay er ist jetzt 15 wochen und darf das denke ich noch *g*

aber es wird schon stressig im moment. er läuft und tobt und spielt...bleibt dann sitzen und schreiht als würde ihn jemand misshandeln. hebt dann irgendeine pfote damit ich den schnee weg mache. kaum ist der schnee weg rennt das kleine fennknäul wieder putz munter weiter.

das stressige ist das er das mit unter pro spaziergang (15 min) 3-4 mal macht. die leute schauen mich dann immer ganz böse an...keine ahnung fei nach dem motto der arme kleine und die böse böse frau :traurig2:
 
Schuhe würde ich nicht anziehen. Ich denke, sie gewöhnen sich noch daran.

Also im diesen Jahr hatte Woods bisher keine Probleme!
Aber im verganenem Winter hatten wir da starke Probleme - weniger aber mit "einfrieren", sondern vielmehr wg. der Reizungen durch das ganze Streugut, und da ist leider nichts mit Gewöhnung!

Ich habe ihm Neopren-Schuhe gekauft, die er dann aber auch nur auf der Strecke vom Haus bis in´s Gelände... das allerdings auch nur deshalb, weil ich keine Lust habe, 9kg 8 Minuten lang die Straße herunter zu tragen (Ausweichmöglichkeiten, wie Grünstreifen habe ich leider nicht - und bei einer solchen Straße auf der Straße zu laufen, ist auch undenkbar!)

Gegen kalte Füße hilft nur viel Laufen - Schuhe helfen da, so denke ich, alleine nicht weiter...!

LG
 
Baylie macht das erst nach dem Spaziergang im Hausflur. Draussen hat er keine Zeit zu schwächeln, da muss geschnüffelt werden :)
Was genau ausser abwaschen und cremen man dagegen tun kann weiss ich nicht. Mir hat mal jemand gesagt das würde sich geben wenn man die Haare zwischen den Pfoten abschneidet. Aber ob man das glauben kann ist die zweite Frage, habs nie versucht.
 
Das mit dem Schneiden der Haare in den Pfoten hat den Zweck, zu verhindern, dass sich Eisklumpfen darin bilden!
Gegen kalte Fuße hilft das aber nicht - logischer Weise bewirkt das, wenn überhaupt, das blanke Gegenteil :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben