Liegemöglichkeit für den Hund

Der Vorteil der Box ist halt die Grösse, ich meine, das Aussenmass ist nur geringfügig grösser als das Innenmass.

Bei einem Körbchen spielt der Rand schon eine grössere Rolle.

Momentan wird die Box schon angenommen, aber die Bananenkiste steht halt direkt neben dem Bett, ab und an
verzieht er sich auch unters Bett (nur Fliesenboden, den Pappdeckel lehnt er ab, noch passst er drunter:zwinkern2:),
oder unter den Schreibtisch (nur Fliesenboden). Handtuch auf dem Boden tut´s manchmal auch.

Also so ganz kann ich´s noch nicht festmachen, wie er´s am liebsten mag.


Grüsse,
vom Helmut
 
Also meine wechselt sehr oft damit "wie sie es mag". Mal legt sie sich wochenlang ins Körbchen zum schlafen, mal liebt sie es sich auf ein Kissen zu legen usw. Kommt wohl immer auf ihre Laune an ;-)
 
Hallo
wir hatten mehrere Liegemöglichkeiten im Haus
ein Teppichmatte , ein Sofa allein nur für den Vierbeiner, als Nachtschlafplatz
und neben unserem Sofa eine Kuscheldecke

falls es ein Kiste mit Rand sein soll, wie wärs mit ein Brötchenkiste vom Bäcker
schön auspolstern ggf. mit einer Gartenstuhlauflage und ner Decke drüber,

lg wuschi
 
Luke hatte früher in meinem Zimmer eine Box. Als Welpe bevorzugte er sie ganz klar, später nicht mehr dabei war das Teil so groß da hätte eine Dogge reingepasst (fragt mich nicht der Luke sollte ja viel kleiner bleiben wieso ich dann so eine große Box gekauft hab weiß ich auch nicht mehr. :frech1: ).

Später bevorzugte er es mehr und mehr nicht mehr in, sondern vor der Box zu liegen. Beim renovieren fiel sein Boxenplatz dann entgültig einem Sideboard zum opfer seither liegt nur noch eine Decke und dafür ein "neuer" Teppich im Zimmer. (Der war neu aber nach 1 Monat mit einem Epihund war er das nicht mehr). Er liegt gerne auf dem Teppich, oder der Decke oder daneben. Jetzt liegt urplötzlich seine alte Boxendecke in meinem Zimmer rum (wo die herkam weiß ich selber nicht) und da lag er jetzt oft drauf. Drüben im Wohnzimmer wollte ich immer ein schönes Hundebett kaufen oder ein Hundekissen. Aber er mochte bisher keines seiner Hundekissen wirklich sondern bevorzugte die eigentlich als übergangslösung angesehenen Kinderdeckbetten bzw. eine Decke die weiß ich gar nicht wozu die mal diente. Sie ist hässlich wie sonst was aber Luke liegt wenn überhaupt am allerliebsten auf dieser drauf.

Ich denke Hunde sind da irgendwo angesiedelt zwischen nur was sie kennen und absolutem Pragmatismus. Ich würde an deiner Stelle entweder eine Box wählen oder aber vielleicht schauen ob du irgendwie an größere (Umzugs)karton kommst. Die kannst du ja in der Mitte halbieren und so machste aus einem gleich zwei.:jawoll:
 
Jau, Brötchenkiste, Umzugskarton, das ist mir nicht eingefallen.

Bei Brötchenkiste weiss ich nicht, ob die grösser wie ne Bananenkiste ist, aber Umzugskarton,
da hab ich ne Vorstellung von. Mit ein bisschen Bastelarbeit sollte das funzen.

Am liebsten wäre mir ja ein einfaches Kissen oder ne Decke, aber beim Kissen will er sofort
wissen, was da drin ist, und sonstige flache Teile habe ich den Eindruck, da ist er jetzt noch nicht
so für zum nächtlichen Schlafen drauf. Sollte wohl ein Rand = Schutz aussen rum sein.

Ja, wenn das mal so schön wie bei Hanca wäre ...

Hilft halt nix, aber für den Sziggi mache ich mich gern zum Affen.


Grüsse,
vom Helmut
 
Ich weiß ja nicht wie stark der Geldbeutel ist aber wenn er Kissen kaputt macht vielleicht ja auch so ein Lederkissen? Eventuell durch die andere Oberflächte kommt er nicht darauf, dass er den Inhalt untersuchen könnte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben