Liegemöglichkeit für den Hund

Erster Hund
Sziggi (Cocker, 11 Monate)
Hallo,

bisher hatte mein Sziggi als Schlaf- und Liegemöglichkeit einen Bananen-Kiste. Öffnung zum Reingehen reingeschnitten,
grosses Handtuch rein, dem Sziggi war´s recht. Er konnte auch nach Herzen Knabbern und Knurpsen, der Eingang wurde
schön abgerundet. Wenn das Teil halt hinüber war: Neue Kiste.

Sziggi ist jetzt aber grösser geworden und die Bananen-Kiste ist ihm jetzt zu klein.

Von einem Bekannten habe ich einen Matratzentopper bekommen für den Sziggi. Hat dem Sziggi auch gut gefallen und er
wollte natürlich gleich mal wissen, was da drin ist und fing an das Teil zu zerlegen: Innen sind so Wattefasern oder was
ähnliches. War mir für den Sziggi zu gefährlich, weiss der Teufel, wenn er das verschluckt, was dann unter Umständen
mit ihm passiert.

Ich hab´s auch mit einer alten Sonnenliegen-Auflage probiert. Selbes Spiel wie mit dem Matratzentopper: Watte drin,
und dann noch Schaumstoff. Also weg damit.

Nun dachte ich, wenn er doch früher mit Karton so gut zurechtkam, warum nicht einen Karton als Liegefläche zuschneiden.
Gesagt, getan. Aber Sziggi ist da irgendwie nicht so begeistert von. Auf dem puren Karton mag er nicht liegen. Lieber auf
den Bodenfliesen. Wenn ich ein grosses Handtuch drauflege, dann passt es. Aber so viele Handtücher für den Sziggi habe
ich nicht.

Ich möchte ungern so ein grosses Bettchen anschaffen, a) wegen Transport, b) weil das der Sziggi zerfräsen würde. Das
Hundebettchen vom Pferdesport würde mir schon gefallen, aber auch da habe ich den Eindruck, dass der Sziggi das kurz
und klein macht. Und ich weiss auch nicht, was da innen dann drin ist.

Zu was würdet ihr mir denn raten?

Es soll günstig sein, weil´s der Sziggi eh zerlegt, und nicht gerade gesundheitsschädlich. Und einfach zu transportieren.


Grüsse,
vom Helmut
 
Ich habe für Aiko momentan ein einfaches Hundekissen von Greyhound (von der Vorsession deswegen extrem runtergesetzt), da ist zwar auch Schaumstoff drin, aber wir können das später ins große Körbchen legen wenn er ausgewachsen ist und im auto findet ers auch klasse das ding unter sich zu haben. Und es ist von der Größe her in der Maschine waschbar.

Er hat zwischendrin auch seine bekloppten 5 Minuten wo er meint dran rum nagen zu müssen dann geh ich aber mit einem "Nein" dazwischen. Bisher lebt das Ding noch ohne Schäden.

Ansonsten hatte ich einen billigen kleinen Teppich gekauft auf den er sich legen kann, auch hier versucht er zwischendrin reinzuknabbern aber da geh ich dann auch dazwischen.

Bis er aufhört wird vermutlich noch etwas dauern, aber bisher sind die beiden Sachen stabil genug das er keinen schaden angerichtet hat.
 
Ich hab` für die Hunde ganz normale Kissen von Ikea in der Grösse 72x72 cm. Sehr praktisch, weil pflegeleicht, und sie nehmen nicht so viel Platz weg.
Allerdings liegen die Hunde meist auf der Couch. :denken24:
 
Mein bedauernswerter Kleinköter hat eine alte Militär-Wolldecke, die ich früher nach dem Reiten über meine Pferde gelegt habe.
Diese Decke liegt zusammengefaltet in einem Plastikkörbchen.
 
Jule hat ein stinkiges, angefressenes Hundekörbchen und sie liebt es so wie es ist :D
Egal, welche Bettchen, Kissen, Körbe ich bisher gekauft hab, sie hat alles angenagt. Anscheinend ist das halt so ihr Stil und sie fühlt sich damit wohl ;) Jedenfalls lässt sie es seither so wie es ist.
 
Wie wäre es mit 2 oder 3 (je nachdem, wie dick die Liegefläche sein soll) einfachen Fleece-Decken? Die gibt es bei IKEA oder anderen Preiswert-Geschäften, z.B. KiK, schon für 2,99 Euro das Stück. Die sind weich und lassen sich prima waschen:jawoll:.
 
Ja, das mit den Decken, Handtüchern etc. ist mir auch im Sinn.

Nicht so teuer, wenn´s kaputtgeht, wird´s ersetzt.

Die Bananenkiste bietet eben Schutz praktisch von allen Seiten, der Hund muss sich halt reinrollen.
Das schafft er jetzt noch, aber er wächst halt doch draus.

Wenn es nur eine Decke oder ähnliches ist, fehlt halt sozusagen der Rundumschutz.

Haben da Eure Hunde kein Problem mit, wenn die nur auf was Flachem liegen?

Beim Transportieren sind halt Decken etc. leicht zu handhaben, feste Körbe machen da schon
mehr Schwierigkeiten.

Ich probier jetzt gerade die Box von Dogidogs, gut, die ist 10 cm länger als die Bananenkiste,
mal sehen, was Sziggi dazu meint ...


Grüsse,
vom Helmut
 
Haben da Eure Hunde kein Problem mit, wenn die nur auf was Flachem liegen?

Ich hoffe nicht.....:denken24:

19233490ox.jpg


19233491cg.jpg
 
Raja hat nur 2 Decken und im Schlafzimmer ihre Box mit einem selbst genähtem Kissen.

Sie geht aber lieber auf die Decken:jawoll:

Ein Körbchen will sie nicht... Hatte ihr 3 verschiedene angeboten:happy33:

Solange sie ihre Decken mag ist alles in Ordnung:zustimmung:

Lg Mita
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben