Lieblingswetter eurer Hunde

Erster Hund
Ronja, Kl.M. (+2016)
Zweiter Hund
Lucy, Aussie (*2015)
Dritter Hund
Rico, Kooiker(*2016)
Liebe Foris,

bei der Erstellung dieses Themas habe ich mich vom heutigen frostigen Morgen inspirieren lassen. Während wir frühstückten, setzte sich Rico dreimal vor die Terrassentür und quengelte. Ich hatte schon Sorge, er könnte Durchfall haben, also hab ich ihn rausgelassen und beobachtet. Von dringenden Bedürfnissen keine Spur, stattdessen flitzte er einfach nur fröhlich über den raureifüberzogenen Rasen und schnupperte überall aufgeregt. Nach ein paar Minuten rief ich ihn wieder rein, aber kurz darauf saß er wieder jammernd vor der Terrassentür. Ricos Lieblingswetter scheint der Frost zu sein.
Bei Ronja war das genauso. Wenn es gefroren hatte, wollte sie auch immer unbedingt raus. Sie tobte dann immer wie ein Welpe herum (auch mit zehn Jahren noch), und wälzte sich mit Genuss im gefrorenen Gras. Auch sie war ein absolutes "Winterkind".
Bei Lucy hat sich ein "Lieblingswetter" noch nicht so klar herauskristallisiert. Sie hat die winterliche Kälte natürlich lieber als sommerliche Hitze, aber so starke Unterschiede wie bei den anderen beiden hab ich bei ihr noch nicht festgestellt.

Wie ist es bei euren Hunden? Welches Wetter haben sie am liebsten, und woran merkt man das?

Liebe winterliche Grüße,
Amica
 
Sonne, zwischen 5 und 25 Grad: Balou und Hermann frieren nicht und zittern wenn mal kurz Stillstand angesagt ist, es ist aber auch nicht zu warm denn dann möchte sich Mogli unterwegs ständig irgendwo ins Gras legen um sich abzukühlen.
 
Meine lieben die Sonne. Die Temperaturen sind dann egal. Wenn es sonnig ist, wollen sie raus, und da bleiben sie dann auch bei Minustemperaturen sehr lange draussen.
Hitze im Sommer ist nicht gut. Sie mögen lieber die Kälte im Winter.
Regen ist immer unbeliebt. Beim Spazierengehen oder Spielen mit Frauchen im Garten macht der Regen nix. Da kann es auch schütten - kein Problem.
Aber alleine draussen bleiben geht bei Regen gar nicht.
 
Lieblingswetter: eindeutig sommerliche Temperaturen, jedenfalls so bis 25°. Wenns drüber ist, sind sie dann doch etwas gebremst. Es sei denn, wir sind am Wasser.

So ein Wetter wie heute, minus 2°, trocken, Sonne, finden sie aber auch recht nett.

Was garnicht geht ist Regen, egal zu welcher Jahreszeit. Und wenn es so naßkalt ist, das mögen sie auch nicht. Genauso wenig wie starke Kälte (vvlt. noch mit Wind) oder viel Schnee.
 
Grundsätzlich mag Daisy zum spazierengehen Sonne 10-20 Grad, trocken. Ab 25 Grad afwärts liebt sie es in der Sonne zu bruzzeln. Am liebsten den ganzen Tag :jawoll:

Nicht so toll ist Regen, alter Schnee, Wind und nasse Kälte. Wenn es so wie heute (-5 Grad), sonnig und trocken ist, ist sie fitter und besser drauf.
 
Grundsätzlich mag Daisy zum spazierengehen Sonne 10-20 Grad, trocken. Ab 25 Grad afwärts liebt sie es in der Sonne zu bruzzeln. Am liebsten den ganzen Tag :jawoll:

Nicht so toll ist Regen, alter Schnee, Wind und nasse Kälte. Wenn es so wie heute (-5 Grad), sonnig und trocken ist, ist sie fitter und besser drauf.

Fiona mag auch lieber jungen Schnee, als alten :frech3:


Ne, im Ernst- so, wie es heute ist, nur mit viel Schnee wäre top. Schön kalt, klar und sonnig.
 
Filips meinung zu warmem Wetter kenne ich noch nicht. Aber bis jetzt gefiel ihm heute am besten glaub ich: kalt, klar, viel halbgefrohrener Matsch. Nur nach dem spielen im Matsch ist er schnell ausgekühlt. Dafür kommt aber in paar Tagen sein Jäckchen und sein Gatschmantel an
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben