Wodurch entsteht Eurer Meinung nach Hundehass?

Yacco...so ein Verhalten werde ich nie verstehen, das ist selbstverständlich...ich bin da Generation Old School (und das gerne) . Das wurde von den Eltern so beigebracht, gute Manieren ;)

...aber es gibt auch jüngere, für die aufstehen und Helfen Hilfsbedürftiger selbstverständlich sind. Nicht alle, aber es gibt sie:p Es ist also nicht alles verloren
 
Macht mal unsere Jugend nicht so schlecht. Es gibt sehr viele nette, aufmerksame junge Menschen. Es gibt in jeder Altersklasse Leute, die mit Scheuklappen durchs Leben gehen und nichts mehr merken. Ich kenne auch ältere Leute, wo ich mir denke, wo haben die ihre Kinderstube. Ich kenne aber auch viele nette Rentner.
 
Yacco...so ein Verhalten werde ich nie verstehen, das ist selbstverständlich...ich bin da Generation Old School (und das gerne) . Das wurde von den Eltern so beigebracht, gute Manieren ;)

...aber es gibt auch jüngere, für die aufstehen und Helfen Hilfsbedürftiger selbstverständlich sind. Nicht alle, aber es gibt sie:p Es ist also nicht alles verloren
Ja das stimmt, oft beobachtet , oft erlebt, sogar heute Nachmittag noch.
Nein es ist nicht alles verloren, wenn auch die Tendenz in diese Richtung zeigt.
 
Macht mal unsere Jugend nicht so schlecht. Es gibt sehr viele nette, aufmerksame junge Menschen. Es gibt in jeder Altersklasse Leute, die mit Scheuklappen durchs Leben gehen und nichts mehr merken. Ich kenne auch ältere Leute, wo ich mir denke, wo haben die ihre Kinderstube. Ich kenne aber auch viele nette Rentner.
Unsere Jugend ist nicht schlecht, sie lebt in einem.anderen Zeitalter, als ihr und als wir gelebt haben.
Viele von den " Alten " tun so als ob sie nie jung gewesen sind.
Umgekehrt, meine ich manchmal ( sehr selten )
die jungen Leute von heute oder gestern, sehen in mir nur den Opa von vorgestern,
 
Macht mal unsere Jugend nicht so schlecht. Es gibt sehr viele nette, aufmerksame junge Menschen. Es gibt in jeder Altersklasse Leute, die mit Scheuklappen durchs Leben gehen und nichts mehr merken. Ich kenne auch ältere Leute, wo ich mir denke, wo haben die ihre Kinderstube. Ich kenne aber auch viele nette Rentner.

Exakt. Ich bekam die Tage noch nen Stock vors Knie weil ich nicht aufgestanden bin. Zum Glück nicht das mit den kaputten Bändern, wegen dem ich überhaupt saß.

Es gibt in jeder Altersklasse ignorante Spinner.
 
Macht mal unsere Jugend nicht so schlecht. Es gibt sehr viele nette, aufmerksame junge Menschen. Es gibt in jeder Altersklasse Leute, die mit Scheuklappen durchs Leben gehen und nichts mehr merken. Ich kenne auch ältere Leute, wo ich mir denke, wo haben die ihre Kinderstube. Ich kenne aber auch viele nette Rentner.

Wollte auch sagen. Nicht nur macht die Jugend nicht schlecht sondern hebt die ältere Generation mal nicht allzu sehr über den Klee.

Ich denke das Gewalt Hunden gegenüber aus einem Gefühl der Ohnmacht entsteht.

Dabei gibt es mit Sicherheit ziemlich irrelevant woher dieses Gefühl stammt.

Sei es nun das man generell panische Angst vor Hunden hat (und wer will schon gerne in ständiger Angst leben?)
Das einen die Hunde stören (Urin an der Hauwand, Kot auf der Straße)
oder einen selber oder einen Verwandten tatsächlich köperlich angegangen sind.

Ab einem gewissen Punkt fangen solche Menschen ja auch an diese Aspekte besonders bewusst wahr zu nehmen. Das ist ja ein grundlegend menschliches Problem. Dinge die uns stören, negatives, nehmen wir viel deutlicher wahr als solche Sachen die uns nicht stören bzw. positives. Daher ja auch dieses "Früher war alles besser"-Gefühl selbst wenn dies faktisch wiederlegbar ist.
Früher, beispielweise, gab es viel häufiger weiße Weihnachten als heute. Jeder glaubt das aber alle liegen damit falsch. :rolleyes:
 
Ja bei den Jungen, sowie DEN Alten,
...in jeder Altersklasse.
Wobei ich zugeben muss,obwohl ich grundsätzlich weiss,dass gutes Verhalten nichts mit dem Alter zu tun haben muss,bin ich doch immer wieder irgendwie erstaunt,wenn gerade Kinder oder Jugendliche wirklich höflich und respektvoll sind,insgeheim scheine ich es doch anders zu erwarten.


die glauben auf Grund ihres Alters hätten sie gewissen Respekt verdient.
Ich sag mal so,für mich hat jeder Mensch(wie jedes Lebewesen) einen gewissen Respekt verdient,wieviel Respekt ich jemandem entgegenbringe,hängt immer vom Individium ab und wieviel Respekt ich tatsächlich empfinde...,egal wie alt.
Ausnahmen sind natürlich Personen,denen ich Respekt entgegen bringen muss,wie Vorgesetzte etc.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben