Leder-Willi

Die Frage ist nur: Darf man im Kloster rauchen?

du wolltest doch eh im sommer versuchen aufzuhören :frech3:
aber im kloster gibt es kein i net - das kannst du uns nicht antun :traurig2:
 
Ja, will ich versuchen. Ganz werd ich wohl nicht schaffen bzw. wollen, aber reduzieren schon.
Kein I-Net im Kloster? Nee, das ist dann nichts für uns.
Müsst Ihr mich halt weiter ertragen:zwinkern2:
 
Wow, das Halsband und die Leine sehen großartig aus Dieter!
Ich habe auch schon selbst Lederleinen für meinen Dackler gemacht, allerdings geflochten und nicht genäht (zu der Zeit hatte ich noch keinen Mann der nämlich das richtig gute stabile Nähzeug erst mitgebracht hat :D ).

Hast Du eine gute und günstige Quelle wo ein solches rundes Leder herzubekommen ist?
Und noch viel wichtiger: gibt es Fotos auf denen der Willi sein Leder auch trägt? :D Ich will Willi sehen! :D

Viele Grüße
Anne :)
 
Danke, Anne.
Den Link zu dem Versand schicke ich dir per PN.

Ein Foto vom Nachmittagsspaziergang habe ich, das Halsband ist nur teilweise zu sehen, aber immerhin:zwinkern2:

 
Hallo,

da hat er aber schon deutlich abgespeckt, oder?

Man erkennt deutlich den Brustkorb und den Übergang zum Bauch.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo Betty,

ja - er zeigt schon ganz gute Ansätze von Taille:zwinkern2: und hat etwa 700 Gramm abgenommen. Zunehmend erhöht sich seine Freude an Bewegung und auch sein vorher extrem introvertiertes Verhalten wird täglich - manchmal nur an Kleinigkeiten sichtbar - besser.
Es wird mit Willi.
 
Also das Halsband mit der Leine :girllove: super Idee - sowas würde meiner Goldi auch gut stehen - danke für die Info über die Anfertigung - jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der so was kann - der Opa der das könnte ist ja leider schon lange verstorben :traurig2:
 
Huhu Dieter,

DANKE für diese schöne Anleitung!!!

Habe das ganze frecher Weise mal grob skizziert und die Anleitung abgeschrieben... mein Dad arbeitet auch mit Leder und hat sich somit ein neues Projekt für mich und meine Viecher eingehandelt :zwinkern2:

LG
 
Des Dackels neue Leine - 1. Teil

Nur eine Leine für den Dackel - immer das gleiche doofe Rundleder und Halsband - nein, sagte meine Frau im Sommer, das geht nicht.
Wo die Anderen doch so schöne bunte Leinen und Halsbänder haben.

Erklär mal einer einem Weib, dass "Andere" nicht interessieren.

Um des lieben Friedens willen, damit meine Ernährung sichergestellt ist und weil man als altgedienter Ehemann weiss, wann es besser ist, die Fresse zu halten und stattdessen zu Ahle, Nadel und Faden zu greifen, hab ich mich dann wieder ans Werk gemacht. Diesmal solides Fettleder, 14 mm breit und 1,80 m lang incl. passendem Halsband. Messingkarabiner und ebensolche Ringe und Schnalle. Und noch ein Halsband für Sonn- und Feiertage:wuetend2:.
Keine Schlaufe am Ende der Leine. Sowas hat jeder, sagte meine Frau. Mach was anderes, sagte sie noch. Ok dann, ein Knoten mit Ring. An sich praktisch zum Umhängen.

Das Bronzeteil mit der Jakobsmuschel musste auf Geheiß meiner Frau da dran. Die Muschel stünde für den ewigen Weg des Lebens, meinte meine Frau. Permanente Sinn-Suche sozusagen. Oder so ähnlich. Wenn man allerdings mit mir verheiratet wäre, hätte sich das quasi erledigt, meinte sie noch. Sie war sogar mit dem Ding in der Kirche und hat Weihwasser draufgemacht. Für Willi, meinte sie, damit ihm nichts passiert.

Hallo, kann ich mir unterwegs auch die Knochen brechen? Oder ´nen Hirnriss kriegen, was weiter nicht verwunderlich wäre.
Aus purer Bosheit hab ich dann das runde Ding drangemacht. Ist ein heidnisches Wikingerzeichen. So ist allen Seiten gedient, man kann ja nie wissen. Schlau, nicht?

So sieht das aus:





Das "alltägliche" Halsband



Das sonntägliche Halsband:frech1:



Meine Frau war zufrieden und dem Dackel war´s Latte. Soweit - so gut. Für das Frühjahr plane ich eine Pilgerreise nach Santiago de Compostela. Den Jakobsweg sozusagen. Zu Fuss natürlich.
Um Ruhe und Frieden zu finden für meine und des Dackels Seele.
Hämisch grinsend sagte ich ihr das. Sie meinte, der Hund müsse raus und ich solle los. Könne ja schon mal trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben