Labbiwelpe zu Jackrussel? Hilfe!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauch mal Eure Meinungen.

Folgende Situation:

Wir (mein Mann und Ich) haben beschlossen einen Hund in unser Leben zu holen.(noch ist keiner bei uns eingezogen) Nun bereite ich mich seit Wochen darauf vor. Haben viel darüber gesprochen, gelesen ectr. Für meinen Mann ist es nicht der erste Hund, für Mich schon, ( als Kind hatten wir schon Hunde aber da war ich lediglich zum Kuscheln da...:happy33:) Haben uns auf einen Labrador geeinigt da der gut zu uns passen würde.
Nun wohnen wir nicht allein im Haus, wir wohnen in einem Zweifamilienhaus oben. Unten wohnen meine Tante, Onkel und Cousine und eine 6 jahre alte JackRussel Dame die absolute Narrenfreiheit hier im haus hat....zumindest unten!! Sie ist super lieb, einfach ein tolles Tier!
Nun meine RIESEN Angst....das wir uns auch einen Hund halten dürfen (als Mieter) haben wir direkt am anfang geklärt, nun ergab es sich vor ca. einer Woche, das ich meinem Onkel von unserem Vorhaben erzählt habe und seine Reaktion war....das deren Hund absolutes Vorrecht hat und sobald sie unseren Welpen nicht akzeptiert, müssten wir ihn wieder abgeben.
Meine Angst bestärkt sich nun noch da ich der Meinung bin, das mein Onkel und co null Ahnung von Hunden haben. Der arme JackRussel liegt den ganzen Tag in der Küche im Körbchen, wenn er nicht im Garten ist. Der Garten gehört auch dem Hund, dort macht er sein Geschäft(voll wiederlich überall Tretmienen aus bequemlichkeit ist der Garten für uns nicht nutzbar) und tanzt denen auf der Nase rum. Total unterfordert.Leider habe ich bezüglich dieses Tieres keine Rechte und meine Tante scheint die Weisheit auch mit Löffeln gefr... zu haben und merkt garnicht das der Hund sie dominiert und wenn ich Ihr das aufzeige ist das nie so. Das ich bezweifel, das Die die Reaktion von deren Hündin auf unseren Welpen garnicht einschätzen können und wir ihn wieder abgeben müssen nur weil Sie so oder So reagiert hat.
Wir würden ihn natürlich oben bei uns halten wo Wohnungstüren dazwischen sind, aber der Garten ist natürlich ein Bereich wo ich mir Sorgen mache. Denn wir würden zwar mit unserem viel weg sein, aber wir möchten schon das er einen Garten zur Verfügung hat.
Wie kann ich/wir das erste Treffen beeinflussen, das es möglichst Positiv ausgeht?
Wenn unser Welpe endlich da ist will ich ihn nicht wieder hergeben müssen!!!!

danke schonmal und lg
 
Ich sehe da nur eine Möglichkeit,
wenn ihr meint, egal wie sich euer Labbi verhält...würden sie was aussetzen, würde ich von vorneherein klar stellen, dass ihr dann umzieht, bevor er weg müsste!
 
Ich sehe da nur eine Möglichkeit,
wenn ihr meint, egal wie sich euer Labbi verhält...würden sie was aussetzen, würde ich von vorneherein klar stellen, dass ihr dann umzieht, bevor er weg müsste!

klar, das ist eine möglichkeit. Mein Mann hat die Ruhe weg, der sagt, ich soll mir nicht so einen Kopf machen. er hat uns erlaubt einen hund anzuschaffen somit wären wir auch rechtlich im Vorteil und er könne uns das nicht vorschreiben. wären ja zwei wohnungen.
aber ich mach mir da halt nen kopf drum....voll doof
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben