Labbidame bespringt Kissen und Katze o.O

Hallo ihr lieben,

seit ca zwei Std bespringt meine Labbidame meine KOpfkissen und Katzen. Außerdem jammert sie zwischendurch. Ich versuch sie abzulenken, war nochmal mit ihr ne Runde laufen ect aber bringt nix. Sie ist aber schon seit drei Jahren kastriert. Kommt das dann trotzdem vor? Bzw is des normal?

Soll ich sie nun einfach machen lassen? Sie schnappt sich das Kissen setzt sich damit auf die Couch und besteigt es, aber so arg das sie dann vorne über kippt und vom Sofa fällt.

Über Ratschläge bin ich euch dankbar :eek:)
 
Hunde - damit auch Hündinnen - "berammeln" u.a. auch als Übersprungshandlung. Andere Gründe sind Dominanz (hier eher nicht) oder auch Langeweile.

Kann es sein, dass sie unter Stress steht und ein Ventil sucht? Ist mehr oder weniger lange vor dem Rammeln irgendwas geschehen, was - aus Sicht des Hundes - für sie beunruhigend, bedrohlich oder einfach ungewohnt war?
 
Nein war eig nichts anders. Waren wie immer 4x mal draußen, haben suchspiele und apportieren gemacht.
Langeweile glaub ich nicht das sie die hatte. Da kam wie aus dem nichts. erst hat sie noch an ihrem kauknochen genagt und hat sich dann ausm schlafzimmer das Kopfkissen geholt und losgelegt. Hab das dann auch unterbunden und war dann noch mal mit ihr draußen.

Danach hat sie wieder angefangen. Jetzt liegt sie total ko in ihrem Bett und schläft
 
Wenn es denn eine Übersprungshandlung war, muss der auslösende Stress nicht unbedingt direkt mit dem Hund im Zusammenhang stehen.
Bei sensiblen Hunden kann gedrückte, miese oder gereizte Stimmung, Streit mit dem Partner oder sowas schon ausreichen.

Wenn sie jetzt schläft, würde ich mir keinen weiteren Kopf machen und abwarten, ob es sich wiederholt oder ob es bei einem Einzelfall geblieben ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben