Hilfe mein Hund bespringt meinen freund

Erster Hund
Lilly/ Golden Retriever(6)
Zweiter Hund
Lucky/ Golden Retriever(3)
Dritter Hund
Ashley/Pinscher mix(2)
Habe ein Problem mit meinem 2 jährigen Golden Retriever rüden(lucky). Er bespringt("rammelt") meinen Freund andauernd!!!Wenn mein Freund ihm dann was sagt ignoriert Lucky das!was können wir tun ??:confused:
 
ja aufreiten ...entschuldigung ich züchte kaninchen;) daher der ausdruck rammeln :happy2:
 
kein Problem :D war eben nur etwas verwirrt :D


Also das Verhalten geht gar nicht.
Das muss streng,gezielt und konsiquent unterbunden werden.

Wie arbeitet ihr denn in der Unterordnung mit Ihm?
 
mein freund gar nicht ....bei mir hört er ja auch ...wenn ich zu ihm sage runter oder auf deine decke (also in dieser situation) macht er das sofort ...sagt mein freund das allerdings und versucht ihn runter zu drücken oder auf die decke zu bringen "beißt" er ihn in den arm (also in den pullover) und zieht an seinem arm !!!:eek: und dann bespringt er ihn sofort wieder!
 
das klingt jetzt fies,ich weiss, aber ich würde den Hund unverzüglich vom Bein reissen und auf den Rücken drehen und er dürfte nicht aufstehen.Solange ich noch über ihm stehe.
Er müsste auf dem Rücken liegen bleiben,darf mich nicht anschauen und müsste alle Muskeln entspannen.


Wenn ein Hund schon aufreitet und auch noch beisst,ist einiges ziehmlich schief gelaufen.
Das ist ein absolut Dominantes Verhalten und sollte sofort unterbunden werden.

Lebt Ihr beiden zusammen?
Wenn er rein gar nichts mit der Erziehung zutun hat,darf er ihm auch keine Kommandos geben,da er kein eingebundenes Rudelmitglied ist,da musst Du eingreifen

Wenn er nur zu Besuch kommt und und und,dann musst Du Deinem Hund klar und deutlich sagen und zeigen,was richtig und was falsch ist.

Würde er es immer noch nicht sein lassen,würde ich mich bei meinem Freund auf den Schoss setzten und immer wieder den Hund weg jagen.Sprich kommt er an und zeigt die kleinste Bewegung zum aufreiten,springst Du vom schoss und treibst ihn weg.Ohne was zu sagen.

Du musst das aber nur über Deine Körpersprache vermitteln können.
Das heisst es muss absolut schnell gehen und Du musst wissen was Du willst.
 
nee mein freund wohnt nicht bei mir...er hat ihn schon öfters auf den rücken gedreht dabei ....das hat dann ungefähr 10 minuten was gebracht:mad: und lucky bespringt ihn fast immer sobald mein freund aufsteht oder sich schnell bewegt
 
Oh Oh Oh, das ist aber nicht gut.

Also, nicht Dein Freund macht das sondern DU!
Du bist der Führer des Hundes und von Dir nimmt er auch was an.


Ansonsten,nimmst Du Dir eine Rütteldose zur Hand.Ihr setzt euch beide hin und lasst den Hund laufen.Sitz aber neben Deinem Freund.

Wenn er anfangen will ihn zu besteigen,springst Du auf (das Du stehst) rüttelst ein mal Kräftig mit der Dose und sagst streng "pfui" - lässt er sich nicht dadurch beeindrucken,wird er dem Raum,in dem ihr euch aufhaltet verwiesen.

Keine Türen schliessen. Er muss von alleine draussen bleiben.Dann darf er nach ca. 10 min wieder rein.Ihr ruft ihn aber nicht - er soll von alleine rein kommen.Geht er rein und legt sich irgendwo hin,wird es einfach ignoriert. will er aber gleich wieder los legen,wird es wieder mit der Dose versucht und wenn es wieder nicht fruchtet,wird er wieder verwiesen.

Klappt die Dose nicht,lass sie weg und schick ihn einfach immer wiedr raus.
Du musst Deinem Hund jetzt sehr viel dominanz zeigen.

Dein freund,hat in dem Moment rein gar nichts damit zutun.
Du alleine musst das machen.

Er gibt dem Hund keinerlei Kommandos.das verbiete ich meinem Freund auch.genauso darf er ihn auch nicht an der Leine führen,füttern oder sonst was.
 
und das ist echt nervig das er sich nicht "frei" bewegen kann wegen dem hund...weil das schaukelt sich immer mehr hoch dann wird mein freund sauer und "agressiver" der hund puscht sich auch auf usw. was kann ich denn da jetzt am besten machen ihn auf die decke schicken ?
 
ok ich werde das die nächsten tage versuchen ... und dann berichten ...was is wenn lucky gleich wieder rein kommt ?und das mit der rütteldose kann ich glaub ich vergessen lucky hat immer die ruhe weg den stört sowas nicht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben