Hilfe mein Hund bespringt meinen freund

Wenn Lucky gleich wieder rein kommt: Sofort mit dem ersteren von Cash beginne - auf den Rücken legen usw.

Die Schütteldose wird ihn überraschen! Versuch es mal und wenn nicht, berichte mal!
 
Kann ich verstehen


Raus! er wird immer wieder raus geschickt.

Ingoriert er Dein "Raus" - würde ich ihn ganz raus schmeissen,wenn es möglich ist.Ich hab ein Treppenhaus,somit auch die Chance.Da ist es nicht warm und weich,nichts zum spielen.

Ansonsten richtig raus Jagen.Das kannst Du alles durch Deine Körpersprache machen und dabei ein mal kräftig und gezielt "RAUS"
 
ok danke werde es morgen gleich mal versuchen wenn mein freund da ist.
 
Muss dazu mal was sagen.

Ich seh/lese das so,das Dein Hund,selbst Dich nicht ganz für voll nimmt.

Würde er Dich in Deiner Position respektieren,würde er das gar nicht machen,sondern es Dir überlassen.

Ein Hund ist ein Rudeltier und Orientiert sich am Rudelchef.
Sieht/Liest sich bei Dir eher anders herum aus

Entweder wieder raus oder wie Charlotte sagte auf den Rücken,je nach dem wie er rein kommt
 
ich weiss es nicht woran es liegt bei mir mach er es aber nicht!
 
wenn ich ihm sage er soll es lassen bei meinem freund also das "kommando" runter dann hört er auch sofort auf
 
Nicht nur aufreiten ist ein Dominanz verhalten. Da gibt es 100 von Verhaltensmustern,die meist auch nicht ganz offensichtlich sind.
 
allerdings habe ich ihm teilweise aber auch kein bock zu sagen das er aufhören soll ...so doof wie es sich jetzt anhört.... weil wenn freunde da sind und lcuky meinem freund bespringt macht mein freund da eine "spaß" draus und tut "cool" vor unseren freunden :mad: weil er dann daraus was"lustiges" machen will und einen auf polonäise macht:mad: aber wenn wir alleine sind wird er stink sauer
 
das ist absolut falsch und Du als Halter des Hundes musst da absolut streng drin sein.


Mein Freund tat zb den fehler,Cash immer die gewünschte Beachtung zu geben,die er wollte.Jetzt wird der kleine 5 Monate alt und nun nervt es.

Trotz das ich mir den Mund blutig geredet habe und immer gesagt habe,er soll den Hund Ignorieren,wollte er nicht hören.Ich hab ihm klar und deutlich gesagt,das er jetzt erst mal noch damit leben muss.Genauso habe ich auch die regel aufgestellt,das die Beiden absofort nur noch mit meiner Erlaubnis Kontakt zu einander haben dürfen,sprich streicheln,spielen und co.

Silvester nervte es ihm dann so dolle das er mies zu mir und dem Hund wurde,woraufhin ich klar und deutlich gesagt habe "machst Du das noch ein mal-setz ich Dich sofort und unverzüglich vor die Tür und dann kannst Du zu sehen,was Du an Silvester machst!"

Das kam an und nun kann man auch am problem arbeiten.

Im enteffekt hat Dein Freund es Deinem Hund bei gebracht,das er ihn bereiten darf.

Ich hät nun knall hart gesagt "Lebe damit" aber das ist in eurem Fall nicht der Sinn der sache
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben