Kranker Hund trotz Antibiotika

wir waren am letzte woche beim TA wegen husten meines Gino... diese hat ihn untersucht ,abgehört und nichts erkannt das er was verschluckt hat oder die Lunge / Bronchien belegt sind. Hat einmal Antibiotika gespritz mit Hustensaft und wir mussten noch weitere 4-5 tage Hustensaft geben. dann war es 2 Tage gut und seit gestern fängt Gino schon wieder zu husten an. Nicht oft und auch nur 1 oder 2 Huster.
Kann doch nicht scho wieder zum TA rennen :( bitte helft mir .....
 
..sieht wohl leider so aus, als ob dir ein weiterer Besuch beim TA bevorsteht. So einfach vor sich hinhusten kannst du ihn nicht lassen.
Wenn der TA nichts findet empfiehlt sich ggf. das Einholen einer Zweitmeinung.
 
normal bekommt man auch noch Antibiotika in tablettenform vom tierarzt mit die man für einige tage dem hund geben muß.
zur zeit ist auch überall zwingerhusten weit verbretiet.

das husten kann aber auch von lungenwürmer kommen dies kann man an einer kotuntersuchung feststellen ob der hund diese hat.
 
Ich will dir ja keine Angst machen. Aber einer meiner Hunde ist im März an "Husten" gestorben. Er war in tierärztlicher Behandlung. Erst wurde es auch besser und nach einigen Tagen wieder schlechter. Der TA hatte auch auf Zwingerhusten behandelt. Es war aber wohl etwas mit der Lunge nicht in Ordnung. Ich hätte auf weitere Untersuchungen bestehen sollen...aber vermutlich war die Krankheit schon vorher unbemerkt zu weit fortgeschritten.

Also ich kann dir nur raten nochmal zum TA zu gehen und ihn richtig untersuchen zu lassen.

Viel Glück!
 
hatte auch gedacht das sie ihm bzw mir antibiotika tabletten verschreibt bzw gibt und nicht nur einmal ne antibiotika spritze gibt udn dazu nur hustensaft (ambroxol 3 mal am tag 2,5 ml) sie hat ihn auch gründlich untersucht und auch auf den lungen nix hören können was verdächtig ist :(

werd wohl nochmal anrufen,es schildern und hoffen das sie sich zeit nimmt und ihn nochmal anschaut. Zwingerhusten geht wohl rum aber er hat wohl keinen da es keine anderen symtome gibt. gestern hat er erbrochen und es kam so n plastikpapier mit raus. sah so aus als ob es so ne hülle von diesen kekspackungen war die man in cafees immer zum Kaffee bzw cappu bekommt.

@ pucki eine Kotuntersuchung hatten wir auch und darin war nix auffälliges -alles normal
 
so waren nochmal beim TA und nun hat der arme Hundi auch noch ne art Lungenentzündung. Aussage des TA war das sie es erst ohne antibitika versuchen wollte den husten in griff zu bekommen. end vom lied es wurde schlechter und nun ist alles entzündet. 4 tage nix gefressen, kaum getrunken. dann gab es 3 spritzen beim arzt. einmal n aufbauzeug, nen hustenmedi udn antibiotika, und nun 5 tage antibiotika . am nächsten tag ging es ihm deutlich besser, hustet nicht mehr jetzt nach 3 tagen und frisst wieder und trinkt :) wollte euch damit nru kurz auf dem laufenden halten wie es gino geht.
 
ach mann was ist nur los...wie kann es sein das der Hund wieder fit war und nach 5 tagen antibiotika scho wieder husten anfängt ca 1 ma immer am tag und meist nachts.,, haben noch einen tag antibiotika vor uns .... was soll ich nur tun :(((
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben