Kranker Hund? Leben mit ungewisser Diagnose..

Er lebt einfach, hat Spaß und denkt nicht, das er vllt. behindert ist.

RosAli ich bin da genau deiner Meinung. Bisher wurde ich zwei Mal gefragt ob Tibbers ein "behinderter Hund" sei, aber nein, ist er nicht. Er ist nicht eingeschränkt in seinem normalen Leben, in keinster Weise 😉 Es sieht nur komisch aus.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob Agility der richtige Sport für ihn ist 🤔 (wollten wir immer machen, aber dann kam so viel...). Vielleicht versuchen wir uns beim Mantrailing, wenn Phineas auch älter ist 😂
 
Also ich weiß nicht.........wenn es da nicht die Patella gäbe. Ich weiß, dass er
untersucht wurde und Patella ausgeschlossen wurde. Patella aber, darf nur von
den TÄ durchgeführt werden, die einen 'Berechtigungsschein erworben' haben.
Das ist ein schon intensiver Lehrgang. Denn beide Hinterbeine strecken sich
teilweise ungewöhnlich lang. Hatte der TA die Berechtigung zur Untersuchung
der Patella ?
Sieht aus wie Patella Grad 4. Patella bildet sich erst gegen 1 Jahr und darüber
richtig aus. Ist eine mechanische Sache, wo Wasser auch nicht hilft.
Ja, Degeneration auch nach o.g. Impfschäden. OP und Narkose geht ja nicht.
Sonst wäre eine Zweitmeinung gefragt. Armes, aber süßes Kerlchen mit viel
Lebenslust. Kommt er vom seriösen Züchter oder so 'unter der Hand' ?
 
Ich weiß, dass er
untersucht wurde und Patella ausgeschlossen wurde. Patella aber, darf nur von
den TÄ durchgeführt werden, die einen 'Berechtigungsschein erworben' haben.
Das ist ein schon intensiver Lehrgang. Denn beide Hinterbeine strecken sich
teilweise ungewöhnlich lang. Hatte der TA die Berechtigung zur Untersuchung
der Patella ?

Insgesamt haben sich vier Tierärzte Tibbers angeschaut, davon kamen am Ende drei sowie eine sehr gut ausgebildete Physiotherapeutin mit langjähriger Erfahrung und teils extrem schwierigen Fällen zu der von mir genannten Diagnose. Die Physio hatte übrigens Mal einen Hund, der nach einem Spot-On die beiden Hinterbeine nicht mehr benutzen konnte. Der Haustierarzt wollte ihn einschläfern, weil Röntgenbilder und CT ohne Befund waren. Sie ging zu unserem aktuellen Tierarzt, der schickte sie zu der Physio und zu einer Homöopathin. Heute kann der Hund wieder super laufen!
Unser aktueller Tierarzt hat auch einen speziellen Lehrgang abgeschlossen, eine gesonderte langwierige Fortbildung für Orthopädie und sehr viel Erfahrung in dem Bereich. Es ist also definitiv keine PL 😉

Es ist ja auch so, dass es nach Beginn der homöopathischen Behandlung sich wieder besserte. So wie auf dem Video vom November ist er den ganzen November und Dezember komplett gelaufen, kaum ein normaler Schritt, nur beim Rennen und beim laufen und toben mit anderen Hunden. Da war es extrem schlimm, wurde danach aber wieder besser...
Interessant ist: am unkoordiniertesten läuft er, wenn er frei läuft und schnüffeln, sich also auf etwas anderes als laufen konzentriert. Am besten läuft er an der Leine, wenn er konzentriert läuft. Läuft er komisch und ich spreche ihn an läuft er anschließend immer normal, erst später wieder unkonzentriert.
Wir haben das ganze Thema etliche Zeit und etliche Male durchgekaut, jeder hat sich alles gesondert angesehen und sich seine eigene Meinung gebildet, sowohl die drei Tierärzte, die Physio, als auch die Homöopathin und sie alle kamen zum gleichen "Endergebnis". Fraglich ist ja nur seine Prognose für die Zukunft. Wie alt er mit diesem Probl werden kann wieß ja leider keiner... Aber wir werden die Jahre mit ihm genießen ☺

Kommt er vom seriösen Züchter oder so 'unter der Hand' ?

Er kommt nicht von einem seriösen Züchter, er kommt von Bekannten. Seine drei Geschwister, seine Mutter und sein Vater haben jedoch keinerlei Erkrankungen. Eine Schwester bekommt auch Beulen nach Impfungen, mehr aber nicht.
 
@RosAli

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort.

Na gut, es war auch nur eine Anregung. Dann müsste euer aktueller TA richtig liegen, wenn auch ohne 'Berechtigungsschein für
Patella-Luxation', wird das sicher dort mit behandelt. Ihr tut auch viel für Tibber und insofern geht es ihm soweit auch gut.
An sich müsste es besser werden, wenn ich mal von einer mangelnden Injektionstechnik ausgehe. Es wird dauern, aber man freut
sich ja auch über jeden kleinen Erfolg. Alles Gute für Tibber und viele schön Tage.....👩‍🦰
 
Dann müsste euer aktueller TA richtig liegen, wenn auch ohne 'Berechtigungsschein für
Patella-Luxation', wird das sicher dort mit behandelt.

Ehrlich gesagt hatte ich danach nicht gefragt, könnte mir aber vorstellen, dass er diesen hat.

An sich müsste es besser werden, wenn ich mal von einer mangelnden Injektionstechnik ausgehe.

Wenn es ein reiner Nervenschaden wäre würde es heilen, wenn auch sehr langsam über Jahre. Wenn es ein tiefergehenderer Schaden ist (Gehirn) wäre es auch möglich, dass wir über den aktuellen Punkt nie mehr rauskommen, aber ich glaube wir alle könnten damit leben. Es ist auch nicjz mehr zu vergleichen mit den oben gezeigten Videos. Ich werde nicht mehr von Wildfremden darauf angesprochen, fremde Hundehalter wollen nicht mehr den Tierschutz anrufen, weil ich meinen humpeln den Hund nicht behandeln lasse und selbst Freunde sagen immer wieder, dass es toll ist zu sehen wie gut Tibbers wieder läuft. Es ist nicht perfekt, aber wir sind zufrieden wie es ist. Und er darf einfach wieder Hund sein ☺

Alles Gute für Tibber und viele schön Tage.....👩‍🦰

Vielen lieben Dank, dir und deinen Hunden natürlich auch 😉
 
An sich müsste es besser werden, wenn ich mal von einer mangelnden Injektionstechnik ausgehe

Die Injektion ist doch nicht verantwortlich für solch einen Impfschaden, sondern der Inhalt der Injektion.
Die Gifte im Impfstoff können das Gehirn so stark schädigen, dass die Motorik entweder eingeschränkt oder gar nicht mehr funktioniert.
Ich kenne eine ältere Frau, die hat durch Alkoholmissbrauch ihr Gehirn so stark geschädigt, dass das Gehirn geschrumpft ist. Sie kann keinen einzigen Schritt mehr laufen, nicht mal mit Hilfe. Ihr sacken einfach die Beine weg.
Körperlich hat sie keine Krankheiten, nur das Gehirn ist geschädigt.
Alkohol ist schon giftig für die Gehirnzellen, aber Quecksilber ist das zweitgiftigste Element auf der Erde.
 
Alkohol ist schon giftig für die Gehirnzellen, aber Quecksilber ist das zweitgiftigste Element auf der Erde.

Es wird ja immernoch behauptet, in der Verbindungsform, in der das Quecksilber in einer Impfung vorliegt sei es ungefährlich. Und doch werden immer wieder Fälle bekannt, bei denen Hunde direkt oder verspätet auf extreme Art und Weise geschädigt wurden, ob nun auf das Quecksilber oder das Aluminium ist ja egal. Das gibt einem auf jedenfall schon zu bedenken... Unsere Züchterin hat uns erzählt, dass der Hund ihrer besten Freundin (gesünder Labrador) mit 6 Jahren zum Impfen war (nur SHP), quetschfidel ins Auto gestiegen ist auf dem Weg nach Hause, sich hingelegt hat wie immer und als sie 20min später Zuhause ankamen war der Hund tot, der Kopf beinahe doppelt so groß angeschwollen. Die Obduktion ergab Allergischer Schock, Herzstillstand, als Reaktion auf die Impfung. Da warnt ein niemand davor, aber wenn man dann mal direkt nachfragt, dann wird mit den Schultern gezuckt. "Ja, das kann schon sein, kommt aber sehr selten vor", heißt es dann...
Es ist inzwischen bekannt, dass Zwergpinscher teils sehr extrem auf die Leptospiroseimpfung reagieren. In unserer Tierklinik warnen sie davor und impfen es nur auf ausdrücklichen Wunsch. Dort wird auch bei einem Hund, der in der 8. und 12.Woche geimpft wurde in der 16.Woche nicht mehr geimpft, die beiden "Landtierärzte" hier machen das immer noch..
 
Es wird ja immernoch behauptet, in der Verbindungsform, in der das Quecksilber in einer Impfung vorliegt sei es ungefährlich.

Ja, aber das ist Unsinn.

Zitat:

Durch die Biotransformation kann die Giftigkeit des Elements innerhalb eines Lebewesens verändert werden. Einige Bakterien und Hefen besitzen die Fähigkeit anorganisches Quecksilber in das deutlich giftigere organische Methylquecksilber umzuwandeln. Diese Mikroorganismen befinden sich auch im Mikrobiom des Menschen -in der Mundhöhle und im Darm

 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben