Kranker Hund? Leben mit ungewisser Diagnose..

Ich find sowas so schlimm... Armes kleines Schnuffelchen 😭 ich hoffe er hat das überstanden?
Wenn ich sowas sehe verstehe ich die Leute, die gar nicht impfen.. Mir geht es ja auch kaum noch anders...
 
Ich habe gar keine Erfahrungen zu deinem Thema, finde es aber super, dass du hier so ausführlich darüber berichtest.
Dass du Tibbers einfach Hund sein lässt, auch mit kleiner Einschränkung, gefällt mir gut.

Hast du Phineas nun gar nicht impfen lassen?
 
Hast du Phineas nun gar nicht impfen lassen?

Phineas ist Grundimmunisiert. Mit 8 Wochen bei der Züchterin, mit 12 Wochen bei mir. Er wird nun sein restliches Leben nur noch Tollwut geimpft (alle 3 Jahre), weil wir mit unseren Hunden auch mal nach Österreich in den Urlaub fahren.
 
@Nadja13

Eine Injektion kann höchstens einen Nerv treffen.

Zählt unter 'Injektionstechnik'. Am Nerv hat sie nichts zu suchen.

Eine neurologische Störung oder Erkrankung wie bei dem Hund von @DarkWuff ist eine Vergiftung durch Impfstoffe.

Nicht nur das, auch Bakterien können ab Kühlschrank mit im Spiel sein und dann werden unter
*Impfschäden* beide Begriffe geführt. Außerdem wird es subkutan gegeben, so dass allein nicht
nur der Nerv getroffen werden kann. Dann hatte Tibber eine sehr große Beule, wenn ich es richtig
verstanden habe, die auf mangelnde Injektionstechnik hinweist. Letzteres wird bestenfalls weg
geschwiegen, ansonsten würde die TA-Haftung einsetzen. Egal was, hilft es Tibber nicht weiter.
Offenbar hat die Medizin auch kein Antidot dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat denn Tibber die Tollwut weggesteckt ?

Leider wurde er sogar schon zweimal Tollwut geimpft, weil der alte Tierarzt mir keine drei Jahre eintragen wollte... Die Auswirkung bei der ersten Tollwut hab ich in meinem ersten Beitrag beschrieben: riesige Beule, er war sehr müde und hat sich zwei Tage später mehrfach übergeben, aber ob das in Zusammenhang steht wissen wir ja nicht. Später haben wir bemerkt, dass er schlechter lief.
Bei der zweiten Tollwut diese Jahr haben wir noch in der Tierklinik die homöopathische Ausleitung begonnen, hatte extra alles dafür mitgenommen. Gab dann zum Glück keine Reaktion.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben