[B]kranker Bauernhund[/B]

Erster Hund
Julchen/ Jack-Russel (3)
Zweiter Hund
Tummy/ Jack-Russel (1)
Guten morgen,

ich wohne sehr ländlich und gegenüber von unserem Haus haben wir einen Bauern der auch zwei Hunde hat.

Beide sind Hündinnen, die nicht kastriert sind. Letzte Woche habe ich Eier bei ihm gekauft und da fiel mir auf, dass der eine Hund viel dicker ist als der andere und sprach ihn darauf auch an. Er sagte sie wäre voller Krebs und ob sie Weihnachten noch erlebt weiss er nicht. Aber solange es ihr gut geht...
(mir machte sie auch nicht den Anschein schmerzen zu haben).
Nun hat sie wohl ihre "Stehtage" und läuft immer wieder über die Strasse zu unserem oder Nachbars Haus, denn hier und auch nebenan wohnen Rüden.
Gestern habe ich sie schon 4 mal rüber gebracht und gesagt, dass sie wohl beglückt werden will, weil sie immer wieder rüber kommt. Sie habe o.k danke gesagt und das wars. Keine 30 min. später war der Hund wieder hier.
Ich meine die haben gestern & Heute Hoffest, aber die könnten den Hund doch eben wegsperren!? Sie ist auch nicht mehr die schnellste und bewegt sich als wenn ihr die Strasse gehören würde. Ich mag nicht daran denken was alles passieren kann wenn z.B. ein Motoradfahrer um die Ecke kommt ( unser Haus liegt direkt in einer Kurve )
Was kann ich tun ?
Bitte um eure Ratschläge und danke schon mal !

Patricia
 
:zornig: habe sie gerade wieder rüber gebracht... das kann doch nicht wahr sein!?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben