Schwarmwissen bei kranker? Hündin gefragt

Hierzu wollte ich noch etwas schreiben.
Ein Mittel gegen Erbrechen macht nur Sinn, wenn ein Hund anhaltendes Erbrechen hat und somit austrocknen kann.
Hat der Hund zum Beispiel etwas Verdorbenes gefressen, dann ist das Erbrechen eine wichtige Maßnahme des Körpers, weil das Verdorbene schnell wieder aus dem Körper raus sollte.
Da ist solche Spritze gegen Erbrechen nicht so schlau.

Ja, das ist mir nachher wo ich meinen Kopf etwas klar bekommen habe auch bewusst geworden und ich habe ihn dann auch etwas blöd angemacht, er hat mir nicht wirklich erklärt was er da grad spritzt und ich habe nur etwas von Erbrechen gehört und dachte er würde ihr etwas spritzen damit sie erbricht, eben weil sie sich ja schon vorher erbrochen hatte und das ja zeigt dass etwas raus muss. Wie gesagt, ich war wirklich krank vor Sorge und hab nicht mehr klar denken können als es ihr noch so unglaublich schlecht ging, im Nachhinein habe ich mich extrem geärgert darüber wie das abgelaufen ist. Aber in Zukunft werde ich versuchen etwas vorsichtiger zu sein und nicht jeden TA alles mögliche in meinen Hund hineinspritzen lassen :( Das war wieder einmal eine Horrorerfahrung mit portugiesischen Tierärzten hier.
 
Noch was: Ist es bei Hunden genauso wie bei Menschen auch so, dass Antibiotika unheimlich müde machen? Madame liegt nämlich seit wir heimgekommen sind fast nur noch rum und schläft und ist super schlapp. Das ist bei einem Energiebündel wie Nala äußerst ungewöhnlich, aber wschl einfach auf die Medikamente zurückzuführen oder?
 
Noch was: Ist es bei Hunden genauso wie bei Menschen auch so, dass Antibiotika unheimlich müde machen? Madame liegt nämlich seit wir heimgekommen sind fast nur noch rum und schläft und ist super schlapp. Das ist bei einem Energiebündel wie Nala äußerst ungewöhnlich, aber wschl einfach auf die Medikamente zurückzuführen oder?
Wenn sie heute morgen Fieber hatte ist es normal das sie schlapp ist, so ein Infekt ist schwere Arbeit für den Körper da braucht er Ruhe. Gib ihr ruhig etwas Zeit.
 
Okay :)
Nala war noch nie wirklich krank, bin etwas überfordert und mach mir 100 % viel zu viele Sorgen! Danke aber für den Zuspruch, das beruhigt mich alles sehr :)
 
Madame liegt nämlich seit wir heimgekommen sind fast nur noch rum und schläft und ist super schlapp.

Ich kann das über die Entfernung nicht beurteilen.
Wenn du unsicher bist, ruf einfach mal in der Tierklinik an.

Natürlich kann das von der Spritze gegen Erbrechen kommen, von der Infusion...
"Super schlapp" kenne ich von meinen Hunden nicht bei einem Infekt.
Dass sie vermehrt schlafen, halte ich aber für normal.
 
Lupo hatte letztens auch einen Mageninfekt mit leichtem Fieber, der war so was von schlapp, richtig
besorgniserregend. Glücklicherweise wirkten die Medis schnell und am nächsten Tag war der Spuk schon vorbei.
Auch Kreislaufprobleme mit Umkippen wegen Übelkeit kenne ich inzwischen gut, mein Ex-Pflegi hat sich auch öfter bewusstlos
gebrochen, wurde auch jedesmal untersucht, keine Auffälligkeiten.
 
Noch was: Ist es bei Hunden genauso wie bei Menschen auch so, dass Antibiotika unheimlich müde machen? Madame liegt nämlich seit wir heimgekommen sind fast nur noch rum und schläft und ist super schlapp. Das ist bei einem Energiebündel wie Nala äußerst ungewöhnlich, aber wschl einfach auf die Medikamente zurückzuführen oder?

Hängt wohl auch vom Mittel ab. Luke hatte die Tage auch AB bekommen, Ärztin war dann etwas erstaunt wie schlapp er bei der Kontrolle wirkte und meinte sie hätte aufgrund der Epi extra eins gewählt das ihn nicht so schlapp machen sollte.
Bei Luke ist es dann so das er zuhause völlig schlapp ist aber sobald wir los gehen ist er voll da. Bis zu einem gewissen Grad ist es denk ich also normal und auch ein wenig Hundeabhängig. Genau wie beim Menschen ja auch, manche schlucken starke Medis wie TicTac andere kriegen bei viel weniger starken schon Schwierigkeiten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben