Kranker Hund? Leben mit ungewisser Diagnose..

Was das soll? Dir sind doch keine ernsthaften Impfschäden bekannt, wie du im Thema Impfpflicht geschrieben hast.
Eine neurologische Störung bringst du jetzt mit einer falschen Injektionstechnik in Zusammenhang.
Du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass die Gifte ernsthafte Erkrankungen auslösen können - obwohl das hier in diesem Thread doch deutlich wird.
 
Leider wurde er sogar schon zweimal Tollwut geimpft, weil der alte Tierarzt mir keine drei Jahre eintragen wollte... Die Auswirkung bei der ersten Tollwut hab ich in meinem ersten Beitrag beschrieben: riesige Beule, er war sehr müde und hat sich zwei Tage später mehrfach übergeben, aber ob das in Zusammenhang steht wissen wir ja nicht. Später haben wir bemerkt, dass er schlechter lief.
Bei der zweiten Tollwut diese Jahr haben wir noch in der Tierklinik die homöopathische Ausleitung begonnen, hatte extra alles dafür mitgenommen. Gab dann zum Glück keine Reaktion.

Das ist es ja, dass viele TÄ die Unwissenheit der Patientenbesitzer ausnutzen. Ob Grundimmunisierung oder Tollwut,
verfahren sie nach den Angaben der Hersteller. Obwohl es einen neuen Standard gibt, unterstützt die Stiko noch diese
Impfpraktiken. Ich z.B. nehme die Nobivac, ab 8. Woche und 12. Woche oder ab 12 Woche (meist ab 16.Woche), einmalig
und gut ist. Ist die Nobivac mal nicht da, gibt es eine andere, außer Virbac, aber auch nur wie eben beschrieben.
Wenn man so will, ist die Nobivac ein Vorreiter und innovativ zu allen anderen Herstellern, obwohl die 3 Jahre falsch verstanden
wurden. Mich interessieren die mehrmaligen 'Impfereien' der Hersteller nicht. Die impfen ja bis zu 4 mal, auch in die Kleinen rein.
Völlig unsinnig und wegen Gewinnoptimierung stelle ich meine Tiere nicht mehr zur Verfügung.
Was Tibber angeht, würde ich nur die Tollwut für das Ausland geben lassen und nur wenn es unumgänglich ist. Grüßchen
 
Was das soll? Dir sind doch keine ernsthaften Impfschäden bekannt, wie du im Thema Impfpflicht geschrieben hast.
Eine neurologische Störung bringst du jetzt mit einer falschen Injektionstechnik in Zusammenhang.
Du kannst dir einfach nicht vorstellen, dass die Gifte ernsthafte Erkrankungen auslösen können - obwohl das hier in diesem Thread doch deutlich wird.

Nein und nochmal: beides ist möglich. alleine das Serum oder mangelnde Injektionstechnik.
Bei beiden ist das Serum beteiligt. Nicht nur lesen, sondern auch verstehen.
Sehr große Beulen sind immer ein Hinweis auf mangelnde Injektionstechnik.
 
Seid bitte lieb zueinander, kein Streit, das bringt doch niemandem was.
@Nadja13 hat ja recht mit ihrer Art zu impfen, oder? Da sind wir uns ja einig. Ich hätte Phineas auch mit 9 Wochen ungeimpft genommen und mit 12 Wochen einmal einzig und allein geimpft, aber ein Züchter hat da ja gar keine Chance.
Es gibt einen bekannten Zwergpinscherzüchter mit Namen Steinwitz. Die sind aus dem Züchter Verband ausgetreten, weil sie ihre Hunde nicht mehr impfen wollten, da sie mehrere Impfschäden erlebt haben. Und dann kaufen sich Leute da Hunde und scheitern an ihren eigenen Tierärzten, weil die das dann nicht akzeptieren und die Leute so lange bequatschen, bis sie nachgeben...
Das geht ja dann mit allem so weiter, mit dem Entwurmen, mit den Spot-Ons. Schon allein die Tatsache, dass so etwas verkauft wird ohne auf die Nebenwirkungen hinzuweisen... Das Problem sind nicht die HH, sondern die Tierärzte, die die eigene Meinung der HH nicht akzeptieren können und wollen!

Ich bin froh, dass ich jetzt mit meinen Jungs in dieser Tierklinik bin, wobei mich auch mein alter Tierarzt nie zu etwas bequatscht hat, muss ich sagen.. Da haben am Schluss einfach andere Dinge nicht mehr gepasst...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben