Krallen schneiden - jetzt schon?!

Hallo!

Mein Mischling ist jetzt gut 20 Wochen/5 Monate alt. Ich habe das Gefühl, dass seine Krallen insgesamt ziemlich lang sind und sich offenbar auf natürliche Art nicht allzu gut abnutzen, was bestimmt auch an den Schneemassen und damit weichen Untergrund der letzten Wochen liegt...

Die Fragen:
Kann das in dem Alter schon sein, dass die Krallen zu lang sind?
Wenn man sich das selbst nicht zutraut oder beim erstenmal lieber zusehen möchte, wer ist die richtige Lösung, besser Tierarzt oder Hundesalon?
Und was kostet das jeweils in etwa?

:danke: und viele Grüße!!!
 
Also wenn bei meinen Beiden die Krallen geschnitten werden müssen ( was bis jetzt nur zweimal vorgekommen ist), lass ichs beim Tierarzt machen. Kosten tut das bei uns nichts, mit einem netten "Dankeschön!" fühlt sich zumindest unser Tierarzt gerecht entlohnt. :)
 
Da kannst Du Dich doch vorher erkundigen, wer wieviel dafür nimmt.
Mein alter Schäferhund hatte so harte Krallen, das sie sich auch nicht abnutzten. Auch das Schneiden war `ne Qual, pro Pfote eine Krallenzange, dann flog sie mir in Einzelteilen um die Ohren.
War dann im Hundesalon, in der Hoffnung, das die Profigeräte haben, die stabiler sind.
War wohl nichts, die nette Dame war mit Rosenschere dabei, weil ihre Krallenzange auch den Geist aufgab.
Riet mir dann, mein Mann könnte ja mit der Flex dabei.
 
Bei Samy haben wir die Krallen das erste Mal geschnitten als er 13Jahre war, bis dahin hat sich das immer selbst erledigt... Man sagte uns man erkennt ob die Krallen schon geschnitten werden müssen wenns beim Laufen Klackert also die Krallen hörst, wie sie auf dem Boden aufkommen. Versuch das auf Fliesen oder Holzboden da hörsts recht gut.
 
Frag doch einfach mal bei Eurem Tierarzt nach.
Anton`s Krallen vorne sind auch ziemlich lang, unser TA sagte allerdings das da nichts geschnitten wird, weil das "Leben" bis vorne geht.

Grüße,
Anja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben