Kommunen erwägen DNA-Datenbank für Hundekot

Glaube nicht, das es die mangelnde Entsorgungsmoglichkeit ist.
Ein Hund macht drei vier mal am Tag.
Hier wirxalle 7 Tage geleert.
Wenn richtig getrennt wird sind die Rest Müll Tonnen meist halbvoll.
Platz für jede Menge Haufen.
Da kann auch mal der Kotbeutel vom Fremdhund drin landen.
( Nur dann gibts vermutlich eib Riesen Theater):traurig8:
 
Nicht nur Haustiere, ich weiß gar nicht wie oft ich schon herrenlosen Menschenkot gesehen habe, oder putzt jemand seinem Hund nach dem kacken den Hintern mit Klopapier ab, welches einem dann vollgeschmiert entgegenweht?? Also ich nicht.

Besonders lecker wenn Hund es vor einem entdeckt und mal probiert *würg*
Bravo gut erkannt, da kommen noch die Pampers dazu die in den Sträuchern liegen.Mahlzeit.
Man kann Steuergelder sinnvoller verwenden indem man Leute losschickt die allgemein die Schweinereien aufdecken.@Yacco was frisst Dein Hund ? 1-2 x ist normal.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? So oft?
Macht Deiner das auch?
Nein.
Habe das mal i. einer Broschüre gelesen
Bis drei oder viermal sei möglich o.a.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast keinen Kinderspielplatz in der Nähe, oder?

- - - Aktualisiert - - -




Ich wohne jetzt 10 m vom Kinderspielplatz entfernt.
Vorher war einer 30 m weg.
Menschenk finde ich eher an Rastplätzen aber Mengenmäßig uberwiegt Hunden.

- - - Aktualisiert - - -

Bravo gut erkannt, da kommen noch die Pampers dazu die in den Sträuchern liegen.Mahlzeit.
Man kann Steuergelder sinnvoller verwenden indem man Leute losschickt die allgemein die Schweinereien aufdecken.@Yacco was frisst Dein Hund ? 1-2 x ist normal.:eek:

Yacco bekommt Trofu er macht idR. 1-2 mal..

Pampers sind noch harmlos.
Du findest mittlerweile fast alle Hygiene Artikel auf Parkplätzen.
Bzw. der Hund.:uebel1::uebel1:
 
Glaube nicht, das es die mangelnde Entsorgungsmoglichkeit ist.
Ein Hund macht drei vier mal am Tag.
Hier wirxalle 7 Tage geleert.
Wenn richtig getrennt wird sind die Rest Müll Tonnen meist halbvoll.
Platz für jede Menge Haufen.
Da kann auch mal der Kotbeutel vom Fremdhund drin landen.
( Nur dann gibts vermutlich eib Riesen Theater):traurig8:

Bei uns sind Mülltonnen abgeschlossen. Oft sogar zusätzlich noch die Stellplätze, auf denen die Kontainer stehen. Da kann man keine Kotbeutel in fremden Tonnen entsorgen. Also müssen sie viele km in der Tasche vor sich hin stinken. Ist ja auch toll, wenn man den HH nicht nur sieht sondern auch schon von weitem riecht:verlegen1:. Trotzdem ist es nicht schön, wenn es immer wieder HH gibt, die es einfach nicht nötig haben, die Hinterlassenschaften ihrer Hunde zu entsorgen.
 
Ich stecke den vollen Kotbeutel gar nicht in die Tasche, sondern trage ihn demonstrativ am Knoten, soll ruhig jeder sehn das ich brav aufsammele.

@Yacco
3-4 mal? Find ich schon viel. Emil macht 1-2 mal

:denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird das Thema von anderen Hundehaltern oft anders interpretiert, da wird der Jot schön brav in den Kotbeutel getan, der Beutel wird zugeknotet dann aber mitsamt Beutel auf die Stelle auf den Boden gelegt und so belassen. Da fragt man sich ehrlich wie es den Menschen so schwer fällt, den Beutel dann auch noch ordnungsgemäß in den 15 m Entfernten Mülleimer zu schmeißen.
Zum eigentlichentlichem Thema, bin ich der Meinung dass das alles ziemlich viel Aufwand und Geld abverlangt... Jeden einzelnen Hund dort zu registrieren usw. Natürlich hätte es auch seine Guten seiten und wär auch sinnvoll aber ob das den Aufwand wert ist...
 
Bei uns wird das Thema von anderen Hundehaltern oft anders interpretiert, da wird der Jot schön brav in den Kotbeutel getan, der Beutel wird zugeknotet dann aber mitsamt Beutel auf die Stelle auf den Boden gelegt und so belassen. Da fragt man sich ehrlich wie es den Menschen so schwer fällt, den Beutel dann auch noch ordnungsgemäß in den 15 m Entfernten Mülleimer zu schmeißen.
Ja, das kann ich auch nicht verstehen... Ist ja irgendwie noch schlimmer als nur den Kot liegen zu lassen, weil es dann wenigstens kein Plastik ist... Andererseits, so tritt man wenigstens nicht rein. Aber Mist ist beides.
Wenn man es eintütet, an die Straße stellt und beim Rückweg wieder aufsammelt (mache ich auch ab und zu so) finde ich das vollkommen legitim. Aber nicht, wenn es dann dort liegen bleibt!

Die Entsorgungsmöglichkeiten sind überall anders. Je nach dem wo man unterwegs ist bzw. wo man wohnt (jede Gemeinde kümmert sich anders) hat man relativ viele Tütenspender, Mülltonnen, usw. oder eben so gut wie nichts. Da kann ich schon verstehen, wenn man keine Lust hat, den Kot kilometerweit mit sich rum zu schleppen. Ich denke, dass ein größeres Angebot an Tüten und Mülleimern hilft, den Kot zu reduzieren. Vor allem wenn man Hundesteuer zahlt sollte man dafür ja wenigstens ein paar Eimer erwarten können, finde ich... Damit ist ja jedem gedient.

Aber eine DNA- Datenbank halte ich nicht für sinnvoll/ umsetzbar. Wenn, dann nur in einzelnen Gebieten, die mit der Problematik besonders zu kämpfen haben. Aber ich glaube nicht, dass das zum Standard wird. Das ist wohl dann doch zu umständlich und teuer.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben