Kommunen erwägen DNA-Datenbank für Hundekot

Ist ja schon länger ein Thema und ich meine es würde auch schon eingesetzt.
Im Endeffekt muss man sich halt nach Kosten/Nutzen der ganzen Aktion fragen vor allem angesichts dessen das Hunde nicht die einzigen Haustiere sind die ihren Kot hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Haustiere, ich weiß gar nicht wie oft ich schon herrenlosen Menschenkot gesehen habe, oder putzt jemand seinem Hund nach dem kacken den Hintern mit Klopapier ab, welches einem dann vollgeschmiert entgegenweht?? Also ich nicht.

Besonders lecker wenn Hund es vor einem entdeckt und mal probiert *würg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur Haustiere, ich weiß gar nicht wie oft ich schon herrenlosen Menschenkot gesehen habe, oder putzt jemand seinem Hund nach dem kacken den Hintern mit Klopapier ab, welches einem dann vollgeschmiert entgegenweht?? Also ich nicht.

Besonders lecker wenn Hund es vor einem entdeckt und mal probiert *würg*

Sauerei aber es ist ja nicht soooo häufig wie Hundk....
Für Hunde uebrigens ein gefundenes Fressen.
Sie schmecken das anders als Mensch.
Die Gefahr geht dann von evtl. Rückständen ( Medi) aus , ist aber bei Hudekot auch gegeben.

Kennzeichen Pflicht für Hunde und Katzen, den Thread gab es schon mal.
Ich bin dafür und wurde die Kisten gerne über nehmen.
Es hat ja noch andere Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht stören, in Gegenteil.

Wir sind immer mit Kackabeutel bewaffnet.

Alleine, wie oft ich schon in Hu****** getreten bin, erst vorgestern wieder.

Ich hasse es! :(
 
Ich persönlich glaube nicht, dass das wirklich umgesetzt wird denn ich könnte mir vorstellen, dass das einfach zu teuer ist jeden Hund in der Datenbank aufzunehmen.

Ich sehe bei mir quasi täglich Hundekot im Dorf liegen. Und ich finde im Ort ist es einfach die Pflicht eines Hundehalters die Hinterlassenschaften seines Hundes mitzunehmen.

Für Menschenkot gibt es bei mir immer dieselben Ecken. Wenn meine Hunde da Richtung Gebüsch steuern dann ist klar was sie da entdeckt haben.:uebel1:

Die Katzen ka***en in die Sandkästen auf Kinderspielplätzen. Ob die auch eine DNA-Probe abgeben müssen?
 
Man muss ja den Hundekot nicht in Plastiktüten eintüten, sondern einfach in biologisch abbaubaren Tüten.
Die meisten HH argumentieren damit, dass sie ja abbaubaren Kot in nicht abbaubaren Plastik stecken. Wäre ja schlecht für die Umwelt.
Ich nutze die Beutel von zoo+. Eine Rolle kostet bei einen Vorratskauf 39ct. Macht etwa 2 ct pro Tüte. Ich gebe also im Schnitt 6 ct am Tag für die Entsorgung des Hundekots aus.
 
Wir haben dichtere Papiertüten. Ungebleicht. Muss aber gestehen, dass ich voll die olle Ökotussi bin, also muss das keiner nachmachen... *kicher*

Auf jeden Fall kann ich diese "neverending-Kackastory" einfach null verstehen. Haufen weg machen tut nicht weh.

Und wenn jeder mit "Katzen machen aber auch" oder "Ich zahle Steuern" argumentieren würde. Wo wären wir dann? ( Auch wenn ich das Sandkistenbuddeln von Katzen echt mal eklig finde! )

Es liegt an einem selbst, ob man wenigstens eine Kleinigkeit verändern möchte. Und ein Haufen weniger, ist ein Haufen weniger, der von einem Kind bespielt werden kann, wo reingetreten wird und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,Papiertüten... .
Hatte ich auch mal. Das setzt aber voraus, dass auch die Möglichkeit der Entsorgung gegeben ist. Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch so ist, bei uns fehlen die sehr oft. Papiertüten weichen durch und dann... sind sie leer. Problem verlagert. Mülltonnen sind abgeschlossen, Papierkörbe gibt es kaum ,höchstens mal an Haltestellen oder mal einer im Park, der aber voll ist, Entsorgundsbehälter für Hundekot gibt es bei uns auch nicht. Also Plastetüten. Die trägt man dann km weit mit sich rum. Oft sind die nicht mal richtig dicht, so dass andere schon vom weiten wissen,was man in der Tasche hat. Ist man aus der Stadt raus, gibt es überhaupt keine Entsorgungsmöglichkeit mehr. Hat man einen größeren Hund oder auch zwei, dann kann dass schon zum Problem werden. Ich glaube schon, hätte man mehr Möglichkeiten zur Entsorgung der Tüten, dann würden auch viel mehr ihren Hundekot entsorgen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben