DNA-Datenbank für Hunde

Dieser Bericht

https://www.koelner-abendblatt.de/a...nbank-vom-bundestag-beschlossen-01291524.html

des Kölner Abendblattes geistert seit gestern durch das Netz.

Indes ist das da alles Quatsch, weder ist der Bund überhaupt zuständig noch stellen die Länder/Kommunen Überlegungen in diese Richtung an.

Etwas "versteckt" und daher ggf. in Eile leicht überlesbar steht am Ende des Artikels dies, Zitat:

"Dieser Zeitungsartikel wurde mit Paul Newsman erstellt. Hier kann jeder innerhalb von Sekunden kostenlos Fake- oder Satireartikel in verschiedenen fiktiven Magazinen veröffentlichen. Daher solltest du diesen Artikel auf gar keinen Fall ernst nehmen oder als seriöse Quellenangabe nutzen....." Zitatende
 
Danke, Dieter!:)
Wenn wir dich nicht hätten...;)
 
Ich finde es ja ehrlich gesagt fast schon schade, dass nicht etwas in der Richtung unternommen wird. Bei mir im Dorf liegt überall Hundekot rum, manchmal sogar mitten auf dem Fußweg. Ich hatte hier ja schon mal geschrieben, dass mir jemand Hundekot vor die Haustür legen wollte weil sie meine Hunde mal gesehen hatte. So ein Pech, dass meine Hunde angeschlagen haben. ;)
 
Also ich hab da tatsächlich auch schon öfter drüber nachgedacht :rolleyes:

Den Zusatz braucht man eigentlich nicht einmal, der humoristische Unteron ist doch gar nicht zu übersehen :D

Ich wäre tatsächlich dabei, für eine DNA-Auswertung des Hundes zahlt man nämlich für gewöhnlich locker 200€, für 30 also ein komplettes Profil? Da bin ich dabei :D Für viele Hunderassen gibt es ja mittlerweile riesige Datenbanken zu Zuchtzwecken und auch die Mischlingstest sind heute deutlich besser als noch vor einigen Jahren.
 
Ich finde es etwas übertrieben diese Datenbank für Hunde einzurichten. Was soll denn noch alles kontrolliert werden? Das Geld sollte besser in Schulen und Kindergärten fließen.
 
Mit dem Bild von dem Kind das auf dem Hundekot rumkaut wurde "ein wenig" übertrieben und es wurde dann unglaubwürdig.:)
 
Hmmh, bist Du sicher :)

Es wurde zudem ausdrücklich festgeschrieben, dass die Strafen vom Herrchen zu zahlen sind, da der Hund im rechtlichen Sinne nicht belangt werden kann, da er nur eine "Sache" ist.
Es kann nicht angehen, dass Hunde alleine ihr Geschäft auf der Straße verrichten, ohne dass eine Absprache mit dem Halter vorliegt und der Kot so auf der Strecke bleibt.
Außerdem können die Hunde so auch gemeindeübergreifend zugeordnet werden, was unter anderem bei Straftaten der Vierbeiner sinnvoll sein kann.

Jap, bin ich :D
 
Ich bin überzeugt davon, dass es diverse Leute gibt, die den Artikel für ernst nehmen.

Vor allem diejenigen, denen sowas eigentlich gut passen würde.

Manche Menschen sind ja sehr seltsam. Die lechzen förmlich danach, bis ins kleinste Detail irgendwo erfasst zu sein.:rolleyes:

Übrigens könnte es mir persönlich egal sein, wenn es eine solche Datenbank gäbe. Ich räume meinen Hundekot an unpassenden Stellen ohnehin weg - und ärgere mich drüber, wenn andere Hundehalter das nicht machen. Mir geht es einfach ums Prinzip. Ich will nicht überall erfasst sein. :rolleyes:
 
Ich finde schon, dass der Zusatz wichtig ist. Ich würde wetten, dass viele diesen Zusatz überlesen haben und nun ein Gerücht durch die "Hundewelt" geht. Aber, ich denke, dass wurde auch beabsichtigt.Regt zum nachdenken an.
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass ich von anderen HB auf dieses Thema angesprochen wurde. Da gab es einige Diskusionen darüber. Von "Zusatz" war da nicht die Rede. Die HB haben dass gelesen/gehört und für voll genommen.
Da fällt mir gerade ein, dass ich das Thema auch in einem Hundeforum gelesen habe und da wurde es sehr ernst genommen und kräftig darüber diskutiert. Bin mir nicht sicher ob es hier im Forum war oder in einem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben