Kommandos von anderen Personen

Also Silvia, das kann ich auch nicht ab. Wenn Rocco ein neues Kommando (von mir) lernt, darf das auch kein anderer anwenden, auch nicht mein Mann und erst recht nicht meine Tochter, bis es perfekt sitzt. Und auch dann nur, wenn sie es ordentlich machen.

Seit kurzem machen wir Mantrailing, bisher hab immer ich Rocco geführt und es lief super. Neulich hat dann das erste Mal mein Mann das übernommen. Rocco hat zwar das Opfer letztendlich auch gefunden, aber er hat sich sehr schwer getan und war total verwirrt, weil mein Mann ständig "Rocco such" gerufen hat :wuetend2: Zur Info, "Such" ist das Kommando zur Dummysuche :wuetend10::wuetend10: Und das weiß mein Mann eigentlich *grrr* Außerdem gebe ich das Kommando "Finde" nur wenn er am Geruchsartikel ist, während des Trails gibt´s keine Kommandos, nur mal hin und wieder ein "Wo ist er/sie" als Motivationsschub. Hab ich ihn auch erklärt, :zornig:

Dewegen kann ichs nicht leiden!:zornig:
 
Das geht mir auch so. Ich sage dann immer welches Handzeichen ich benutze.


Genau! Es kann doch nicht sein, das ich bei "Sitz" zum Beispiel den Zeigefinger nach oben hebe, was Maja auch nur so kennt, und der Besuch zeigt mit der flachen Hand nach oben..... oder wie auch immer :frech1:
 
Teddy kennt auch diese Handzeichen, Finger hoch sitz
Finger runter Platz
flache Hand halt und warten
und einiges mehr,
bei anderen Leuten reagiert Teddy nicht
 
Unsere Hunde reagieren nicht auf Kommandos von Fremden! Da können sie eine grosse Ignoranz an den Tag legen. :happy2:
Schwierig wurde es als ich Diego mit meinem Freund "bekannt" machen musste. Denn mein Freund hat keinerlei Erfahrungen mit Hunden, zumindest was die Erziehung bzw. die Regeln angeht, da in seiner Familie Hunde nicht erzogen werden.
Diego ist nicht immer ganz einfach und merkt schnell, wenn er jemanden auf der Nase rumtanzen kann und das machte den Lernprozess der Beiden nicht immer ganz einfach!

Mittweile kommen aber Beide gut zusammen klar, auch wenn ich meinen Hund immernoch besser unter Kontrolle habe! *lol*

Doch solange nicht einer von uns dabei ist und die "Erlaubnis" gibt, reagiert keiner unserer Hunde auf fremde Menschen!
 
Also Silvia, das kann ich auch nicht ab. Wenn Rocco ein neues Kommando (von mir) lernt, darf das auch kein anderer anwenden, auch nicht mein Mann und erst recht nicht meine Tochter, bis es perfekt sitzt. Und auch dann nur, wenn sie es ordentlich machen.

Seit kurzem machen wir Mantrailing, bisher hab immer ich Rocco geführt und es lief super. Neulich hat dann das erste Mal mein Mann das übernommen. Rocco hat zwar das Opfer letztendlich auch gefunden, aber er hat sich sehr schwer getan und war total verwirrt, weil mein Mann ständig "Rocco such" gerufen hat :wuetend2: Zur Info, "Such" ist das Kommando zur Dummysuche :wuetend10::wuetend10: Und das weiß mein Mann eigentlich *grrr* Außerdem gebe ich das Kommando "Finde" nur wenn er am Geruchsartikel ist, während des Trails gibt´s keine Kommandos, nur mal hin und wieder ein "Wo ist er/sie" als Motivationsschub. Hab ich ihn auch erklärt, :zornig:

Dewegen kann ichs nicht leiden!:zornig:



Kann ich verstehen das du das nicht leiden kannst. :zwinkern2:
Also bei uns in der Familie dürfen alle Kommandos geben. Wir machen das aber auch alle gleich. Die selben Handzeichen....usw. Ich finde in der Familie ist das ok :)
 
Kann ich verstehen das du das nicht leiden kannst. :zwinkern2:
Also bei uns in der Familie dürfen alle Kommandos geben. Wir machen das aber auch alle gleich. Die selben Handzeichen....usw. Ich finde in der Familie ist das ok :)[/I]

Ja, bei uns auch. Aber wenn ICH etwas mit Rocco erarbeite, müssen die anderen warten, bis er es richtig kann. Mein Mann hat Rocco ja auch schon Tricks beigebracht, da hab ich mich dann auch nicht eingemischt und sie ihm erst gegeben, als sie schon gesessen waren. Mit dem Mantrailing war er jetz tmeiner Meinung nach auch so weit, dass mein Mann ihn hätte führen können, aber dann msus er sich halt an dem orientieren, was ich mit dem Hund erarbeitet habe und nicht selbst es einfahc irgendwie machen. Im WE haben wir noch mal zusammen getrailt, da hat er ihn wieder geführt und diesmal gabs keine Probleme. Hat er selbst eingesehen :jawoll:
 
Ja vielleicht hat es etwas mit Bindung zu tun, weiß nicht,
wenn mein Freund kommt, Teddy mag ihn, abber ich muß immer lachen weil er auf meinem Freund nicht hört und dabei so zum schießen ist das ich das lachen nicht mehr verkneifen kann.
Ich weiß ich mach einen Fehler aber es ist so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben