Kommandos von anderen Personen

Erster Hund
Maja(Münsterländerdermix)
Zweiter Hund
Murphy(Australien Sh. mix
Ich habe mal eine Frage.

Ist es bei euch schon mal vorgekommen, das andere Leute euren Hunden Kommandos geben? Lasst ihr das zu? Oder gibt es Ärger wenn das jemand macht? Dürfen das Freunde oder Bekannte bei euren Hunden tun?

Hier mal ein paar Beispiele:

Ein Fremder (Versicherungsverträter z.B) klingelt an der Tür und ihr lasst ihn rein. Euer Hund bellt, und der Mann sagt "AUS"

Oder....

Eine Freundin oder eine Bekannte kommt zu Besuch, euer Hund springt sie an, die Freundin sagt darauf in einem strengen Ton "NEIN" "AB"!

Oder eine Bekannte sitzt mit euch am Kaffeetisch und ruft euren Hund zu sich.Hund kommt ganz lieb.... dann gibt sie das Kommando "gib Pfötchen"


Wie findet ihr sowas??
 
stimme flixi zu..fremde können kommandos geben bis sie schwarz werden :jawoll:

kommt auf meine verfassung an...wenn ich gut gelaunt bin ignorier ich sowas wenn ich schlecht gelaunt bin geb ich meinen senf schon dazu.
 
Sagen wir es mal so, wenn ich mit anderen HH unterwegs bin habe ich nichts dagegen. Wenn sie ihm zum Beispiel ein Leckerchen geben und er vorher sitz machen muss.

Sollte aber einer anfangen mienen Hund zu maßregeln (andere Bekannte HH sind hier wider ausgenommen solange es nicht grob wird) werde ich böse! :wuetend10:
 
Kommt immer darauf an - von Fremden gibt´s für meinen Hund keine Kommandos... darauf bekäme die Person aber umhin keine Reaktion von Woods, solange ich ihm nicht Gleiches bedeuten würde!

Wenn ich mit bekannten HHs laufe, gibt´s maximal Kommandos wie "weiter" (wenn einer der Hunde mitten auf dem Weg stehen bleibt und den Weg somit versperrt!)

Meine Eltern haben soweit freie Hand... wenn einer von ihnen ein Kommando ausspricht, hat er dies auch zu befolgen!
Man muss aber dazu sagen, dass meine Eltern und ich genug miteinander zu tun haben, um auch für Woods und die anderen Hunde immernoch 1 Rudel/ Familie darzustellen... von daher ist es für die 3 Fellnasen auch normal, dass jeder von uns 3 Kommandos bekommt, die er zu befolgen hat!

Manche Freunde von mir dürfen ihr Glück gerne probieren... meistens funktioniert auch das, was sie von ihm möchten, allerdings versichert sich Woods bei jede Wort auch bei mir, ob´s auch soweit korrekt und okay ist!

Bei Team-Mitglieder ist es mittlerweile relativ "normal" geworden, dass er bei denen auch das gegebene Kommando reagiert...
Das ist für mich aber auch nochmal eine besondere Situation!
 
Bei mir zückt da ganz schnell das Knie raus. Hunde an Leuten hochspringen, hochkrabbeln lassen und sich dann wundern wenn es für den Hund was auf das Haupt gibt. Leider müssen die Hunde oft für die Unfähigkeit der Halter bezahlen.
 
Dass Fremde meinem Hund Kommandos geben, geht mal gar nicht :frech1: Aber ein "Nein" oder so, wenn er sie bedrängen würde, was ich natürlich zu vermeiden habe, wäre nicht nur akzeptabel, sondern absolut verständlich. Und wenn wir mal in ner Gruppe auf der Freilauffläche sind und Rocco meint eine Dame behöckern zu müssen, hab ich auch nichts dagegen, wenn der nächstgelegene ihn runterschmeißt. Wobei das eigentlich immer Leute sind, die wir zumindest vom sehen auch kennen.

Aber sonst finde ich das absolut inakzeptabel.

Bei Freunden ist das anders, mit Bobbys Frauchen ist es eh normal, dass wir beiden Hunden Kommandos geben und besondes eine Freundin findet so viel Gefallen an Roccos Tricks, die fragt mich aber auch immer, ob sie ein Kommando geben darf.
Und viele von Alinas Freunden sind total scharf drauf. Wenn sie fragen und sich alles von mir erklären lassen, dürfen die auch gerne. Tricks macht Rocco für jeden, der ihm eine Belohnung verspricht. Bei mir macht er es auch ohne, dass ich ein Leckerli in der Hand halte, bei anderne (Ausnhame meine Tochter, mein Mann, meine Freundin mit Bobby) eher nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben