Kommandos von anderen Personen

Ich habe mal eine Frage.

Ein Fremder (Versicherungsverträter z.B) klingelt an der Tür und ihr lasst ihn rein. Euer Hund bellt, und der Mann sagt "AUS"

Finde ich in Ordnung wenn der Mann Angst hat und Unsicher ist, ich als HH habe zu reagieren bevor der Hund bellt.Oder....

Eine Freundin oder eine Bekannte kommt zu Besuch, euer Hund springt sie an, die Freundin sagt darauf in einem strengen Ton "NEIN" "AB"!

Finde ich auch OK mein Hund hat niemanden anzuspringen, wenn er bei mir nicht hört hilft es vielleicht von anderenOder eine Bekannte sitzt mit euch am Kaffeetisch und ruft euren Hund zu sich.Hund kommt ganz lieb.... dann gibt sie das Kommando "gib Pfötchen"

Teddy schaut alle Leute an, er hört nur auf meine Komandos, wenn ich dann sage"gib 5" macht er es sonst hört er nur auf mich und das ist richtig so.
 
Bei mir zückt da ganz schnell das Knie raus. Hunde an Leuten hochspringen, hochkrabbeln lassen und sich dann wundern wenn es für den Hund was auf das Haupt gibt. Leider müssen die Hunde oft für die Unfähigkeit der Halter bezahlen.

Leider ist das wahr. Ich würde keinen Hund so wie von mir beschrieben behandeln. Ich würde mich an den Halter wenden wenn mir was nicht passt.
 
Nee, wenn ich mich bedrängt, bedroht fühle, dann reagiere ich. Habe ich momentan leider ab und an, weil ich Felix ab und an auf dem Arm habe. Sind die Halter nicht in der Lage ihre Hunde zu kontrollieren, dann warte ich nicht drei Minuten bis sie da sind. Dann handle ich. Leider leidet der Hund darunter. Dann sollte sich mal ein Halter wagen darüber zu beschweren. Der würde den Tag seiner Geburt verfluchen. :wuetend10:
 
Nee, wenn ich mich bedrängt, bedroht fühle, dann reagiere ich. Habe ich momentan leider ab und an, weil ich Felix ab und an auf dem Arm habe. Sind die Halter nicht in der Lage ihre Hunde zu kontrollieren, dann warte ich nicht drei Minuten bis sie da sind. Dann handle ich. Leider leidet der Hund darunter. Dann sollte sich mal ein Halter wagen darüber zu beschweren. Der würde den Tag seiner Geburt verfluchen. :wuetend10:

Ruhig bleiben Flixi, ich akzeptiere ja deine Meinung. Habe halt eine ander. :winken5:
 
Wie würdest Du reagieren Donald, wenn Du einen kranken Hund auf dem Arm hast und ein großer Mischling mehrmals an Dir hochspringt. Du und der Hund sich bedroht fühlen? Wegdrehen nix bringt.
 
Wie würdest Du reagieren Donald, wenn Du einen kranken Hund auf dem Arm hast und ein großer Mischling mehrmals an Dir hochspringt. Du und der Hund sich bedroht fühlen? Wegdrehen nix bringt.

Da hast du vollkommen Recht. Wenn klar wird, dass der Hund sich nicht einfach so abwimmeln lässt, musst du deutlicher werden. Was ist, wenn er dich so schubbst, dass du Felix nicht mehr halten kannst oder Felix dich beschützen will und runterspringt? So klein und leicht ist er ja vermutlich nicht, dass du ihn noch halten kannst, wenn er mords das Zappeln anfängt.


Aber auch so, ein Hund der andere stark bedrängt, darf auch von diesen in die Schranken gewiesen werden. Wobei, wenn ich sehe, der HH kommt sofort und ist bemüht, seinen Hund wegzuholen, würde ich warten (in deinem Fall Flixi natürlich nicht, da geht Felix GEsundheit vor) und mich nur wegdrehen.
 
Wie würdest Du reagieren Donald, wenn Du einen kranken Hund auf dem Arm hast und ein großer Mischling mehrmals an Dir hochspringt. Du und der Hund sich bedroht fühlen? Wegdrehen nix bringt.

Das ist dann eine "Notsituation" und ich würde ihn sicher auch "sanft" mit dem Knie wegschieben. Aber darum geht es in diesem Fred ja nicht, oder? :frech3:
 
Ich habe das Problem, das ich mit Maja noch mitten in der Erziehung stecke, und sie noch nicht soooo perfekt hört. Ich kann es dann nicht haben, wenn ihr irgend jemand einfach Kommandos gibt, und dann auch noch mit falsche Handzeichen dabei. Da könnt ich in die Luft gehen. Das schlimme ist, das sie es auch noch tút, wenn andere ihr Kommandos geben. Ich mag das nicht! Sie soll doch erst einmal alles von mir lernen und annehmen. Meine Stimme, meine Handzeichen...usw... Für mich ist das wie ein Einmischen in meine Erzeihung :wuetend10:

Vieleicht werde ich ein wenig lockerer wenn alles perfekt sitzt bei ihr, aber momentan möchte "ich" einfach allein die Kommandos geben. Oder sehe ich das falsch?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben