Können Hunde sich Widererkennen?

Erster Hund
Labrador Retriever
Könnten sich Mutter und Tochter nach zwei Jahren Widererkennen, wenn sie auf ein ander treffen würden?

Oder kann es auch zu Rangellein führen, weil sie jetzt kein Welpe mehr ist und sie sich länger nicht gesehen haben...?
 
Nach zwei Jahren ---nein.

Kann nur sein das sie sich sympatisch finden, wie bei anderen Hundebegegnungen auch.

Hätten sie sich öfters mal sehen können schon eher.
 
Oder kann es auch zu Rangellein führen, weil sie jetzt kein Welpe mehr ist und sie sich länger nicht gesehen haben...?

Davon gehe ich mal stark aus. Die Russeline hat Geschwister und Mutter als Nachbarn, da gibts richtig Randale, je nach Schwester und die Mutter interessiert sich null für sie.

Sehr unromantisch, diese Tierwelt :troesten1:
 
Könnte ärger geben je nach den beiden hunden den die zusammen gehörigkeit haben sie längst vergessen.
Kann aber auch sein das sie sich super sympatisch sind aber wissen das sie mutter und tochter sind werden sie sicherlich ned mehr.
 
Also ich kenn nen Fall, wo der Sohn seine Mutti wieder erkannt haben muss. Der ist sonst hoch aggressiv anderen Hunden gegenüber, bei Mama war er direkt mal ganz kleinlaut...
Kann aber entweder auch Zufall gewesen sein oder eine Ausnahme.
 
Ich habe ja auch Mami und Sohn und die 2 haben sich ca 9 Monate lang nicht gesehen.
Mir wurde gesagt, dass die sich auf keinen Fall wieder erkennen würden und den Eindruck hatte ich auch!
Sie mochten sich die ersten Tage sogar nicht.
Jetzt ist das zum Glück anders. :)
 
wir haben eine vizsla-hündin. und ihr bruder war bis er neun war bei dem vater meiner mutter. die beiden haben sich nicht wirklich oft gesehen, weil mein opa in österreich gewohnt hat.
als mein großvater gestorben ist, ist wotan, so heißt ihr bruder, zu freunden von uns gezogen.
ich bin der meinung, dass die beiden sich zwar nicht als geschwister wiedererkannt haben, aber sie haben sich eben schon mal gerochen.:zwinkern2:

die beiden waren am anfang unzertrennlich und eira, mein hund, war immer ein bisschen komisch, wenn wotan dann gefahren ist.

lg ilka
 
Ich glaube auch nicht, dass Hunde ihre "Familienangehörigkeit" erkennen. Gemeinsam mit meinem Merlin sind zwei Geschwister von ihm nach Deutschland gekommen. Zu seiner Schwester haben wir noch Kontakt, aber nachdem die Beiden sich einige Zeit nicht gesehen hatten, war auch ihr Spielverhalten miteinander ein komplett anderes. Mittlerweile ignorieren sie sich nur noch wenn sie aufeinander treffen.
 
wir haben eine vizsla-hündin. und ihr bruder war bis er neun war bei dem vater meiner mutter. die beiden haben sich nicht wirklich oft gesehen, weil mein opa in österreich gewohnt hat.
als mein großvater gestorben ist, ist wotan, so heißt ihr bruder, zu freunden von uns gezogen.
ich bin der meinung, dass die beiden sich zwar nicht als geschwister wiedererkannt haben, aber sie haben sich eben schon mal gerochen.:zwinkern2:

die beiden waren am anfang unzertrennlich und eira, mein hund, war immer ein bisschen komisch, wenn wotan dann gefahren ist.

lg ilka

Der geruch eines hundes vom welpe zum hund ändert sich mit der geschlechtsreife aber.
 
die beiden haben sich ja auch immer wieder zwischendurch getroffen. da waren beide schon erwachsen.
nur war dazwischen immer wieder ein längerer zeitraum.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben