Wie hat sich das Fell eurer Hunde verändert?

Hallo Camble,

ich hatte früher Papillon's mit hohem Weißanteil, dass sich das weiße Fell von alleine verfärbt kenne ich nicht, allerdings hatte meine Hündin früher die Angewohnheit, ständig ihre Pfoten zu lecken, und durch den Speichel wurden ihr weißes Fell an diesen Stellen rot/rötlich. Nur kann das ja in Deinem Fall nicht zutreffen, da sie sich ja schlecht die Ohren selbst lecken kann,... oder hast Du evtl. einen weiteren Hund oder eine Katze, der ihr oft die Ohren "putzt"?

Gruß Jutta
 
Lissy als Welpe
sie hatte sehr viel grau als welpe. & ein nicht so langes gesicht :verlegen1: ( bin nicht am mein pc , zuhause habe ich mehr welpen bilder wo man es besser kennt , werde ich nachreichen :D )





& heute
sie ist definitiv schwarzer geworden


 
wahnsinn wie sich die Hundis verändert haben :girllove:

Besonders heftig finde ich den Unterschied bei Mogli :happy4:
Also bei Blake werden wir mal sehen wie sich das weiße macht ^^ es ist aufjedenfall mehr geworden :happy33:
Und bei Bonny bin ich sowieso gespannt wie sich entwickelt :verlegen1:
 
Bei Dior hat sich von der Farbe her nix getan außer am Po, da ist ne leichte Stromung durchgekommen..sonst eben schwarz mit weißer Brust/Bauch geblieben. Und eben fester geworden vom Haarkleid her. So veraendert wie die Hunde hier hat sie sich also nicht..
 
hat jmd erfahrungen mit der fellfarbe merle ???
bisher hat sich ja noch nich viel verändert bei pino aber kann ja noch kommen
an einigen stellen sieht sein fell leicht gelockt aus und er hat mehr punkte auf dem bauch bekommen, was ich ja voll süß finde :girllove:
1r8vknm2byi.jpg
[/url][/IMG]


pino mit 14 wochen
img14014gy6snmhjk.jpg
[/url][/IMG]

mal gucken ob sich da noch was tut :jawoll:
 
Merlin als Welpe noch bei der Züchterin. Das Fell ist erst leicht gewellt und auch dunkler.

Da ist er 3 Monate alt und es haben sich Schnüre gebildet. Mit 4 Monaten wurde er dann geschoren, damit das Welpenfell runter kam und sich die Dread Locks richtig bilden konnten.

Ausgewachsen in voller Pracht. Das Fell ist heller geworden. Manchmal bilden sich nach dem Scheren vereinzelt orangefarbene Flecken, manchmal sind sie aber auch gar nicht da.

Und da meine Hunde sich mehrmals im Jahr vom Fell her verändern, hier mal ganz frisch auf 3mm runter geschoren.


So sah Neo noch bei der Züchterin aus. Das Fell war sehr viel dunkler und noch nicht richtig gelockt.

Mit ca. 3 Monaten bei uns.

Hier so gut wie ausgewachsen. Das Fell ist recht hell geworden.

Und ganz frisch geschoren wirkt es fast hellgrau. Allerdings kommt beim Wachsen das Braun wieder durch.
 
Tja, und bei Willow wird sich wohl noch einiges tun. Ich denke, dass sie auch einmal recht hell sein wird.
Hier noch beim Züchter. Links ist ihr Bruder, rechts liegt sie.

Frisch bei uns angekommen, da ist sie ca 9-10 Wochen alt.

Frisch geschoren mit 4 Monaten.

Und das war jetzt im April. In der Sonne sieht man ganz gut, dass ihr Fell heller wird.



Und hier sieht man ganz gut, wie sich die Hunde im Laufe eines Jahres verändern.
Merlin (links) wurde ca. 6-7 Monate nicht geschoren, Neo (mitte) wurde 1 Monat zuvor geschoren und Willow (rechts) hat ihr Fell auf dem Bild ca 3 Monate wachsen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:




Teddys Fell wurde immer heller. Er war bei seiner Geburt dunkelbraun (komplett)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit zu Lissy:

Habe WElpen bilder rausgekramt.

das foto von ihren vorbesitzern


& bei mir



& heute


 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben