Knurren -> Weiss nicht genau welche Reaktion drauf

"Für mich ist etwas härteres ins Fell packen das gleiche wie bei einem Kind ein Klapps auf den Hintern.
Für mich ist das keine Gewalt."


Hallo,

hiermit katapultierst Du Dich für mich nun endgültig ins Aus...:wut:

Das ist sehr wohl Gewalt und mittlerweile sogar strafbar.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Als meine Mutter mich mal fragte, ob es mir geschadet hat, daß ich als Kind mal nen Klapps bekommen habe, hab ich spontan und völlig überzeugt mit "Ja" geantwortet. Sie war sprachlos...

Ich hab auch öfter eine bekommen, und ob mir das geschadet hat ? Nein. Dennoch halte ich nix von Gewalt zur Erziehung. Das "härteste" Erziehungsmittel das ich je im Leben anwenden musste war ein Wurf mit der Leine, ggf. Zigarettenpäckchen, Feuerzeug oder auch mal ein Stein als nix anderes greifbar war. Wohlgemerkt nicht AUF den Hund, sondern nur RICHTUNG Hund. Ich teile jetzt seit beinahe 20 Jahren mein Leben mit Hunden, und niemals waren bei mir oder meinen Eltern "Alphawürfe", oder sonstiges grobes Zupacken notwendig. Funktioniert alles auch ohne, wenn man ein bisschen Arbeit nicht scheut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das eure Meinung ist, soll es euch gegönnt sein. ;)

Ich bin kein Tierquäler und habe eine sehr enge, harmonische Beziehung zu meinen Tieren.
Meine Tiere sind glücklich, ausgeglichen, gut erzogen und lieb.
So falsch kann unser Umgang mit ihnen also nicht sein.

Ich stehe mit meiner Einstellung dazu nicht alleine da und die Erfahrungen, die ich bereits gemacht habe, sprechen für sich.
Sowas lässt sich übers Internet allerdings nur schwer nachvollziehen.

Darum sag ich jetzt einfach mal, lassen wir die die Diskussion ab hier jetzt einfach sein und einigen wir uns darauf, dass wir sowas nicht auf einen Nenner kommen werden. Ich denke, die meisten Aspekte werden sich hier ohnehin nur noch wiederholen. ;)

PS.: Als meine Mutter mich mal fragte, ob es mir geschadet hat, daß ich als Kind mal nen Klapps bekommen habe, hab ich spontan und völlig überzeugt mit "Ja" geantwortet. Sie war sprachlos...
Ein schönes Beispiel, wie unterschiedlich das sein kann (das gilt sicher auch für Tiere/Hunde).
Mir, bzw. uns, hat es sicher nicht geschadet, ganz im Gegenteil und ich kenne wirklich niemanden, den es in irgendeiner Weise wirklich geschadet hat. ;)
Man kann aus einer Mücke natürlich auch einen Elefanten machen.

Jedenfalls, danke für diese anregende Diskussion, ich möchte einnmal betonen, dass ich viele eurer Argumente keinesfalls ablehne, ganz im Gegenteil.
Ich hätte diese Diskussion nicht angezettelt, wenn ich mir nicht einen Eindruck in andere Erziehungsmethoden erhofft hätte. (und weil ich auch grundsätzlich dazu neige, gerne zu diskutieren xD). Ich kann eure Meinungen schon nachvollziehen, aber ich habe, rein erfahrungsgemäß, nun einmal eine andere Einstellung dazu und finde es schade, das shier grundsätzlich erstmal alles andere verteufelt wird. ;)
 
"Für mich ist etwas härteres ins Fell packen das gleiche wie bei einem Kind ein Klapps auf den Hintern.
Für mich ist das keine Gewalt."


Hallo,

hiermit katapultierst Du Dich für mich nun endgültig ins Aus...:wut:

Das ist sehr wohl Gewalt und mittlerweile sogar strafbar.

genau so sehe ich es auch .ich glaube da kann man argumentieren wie man will .an manch einer einstellung kann man nichts ändern.leider .traurig aber war.

ich für meinen teil sage dazu nichts mehr.
gruß sammybi
 
Ich habe mal eine reine Interessensfrage an alle, die jetzt der anscheinend festen Überzeugung sind, dass ich meine Tiere ja sooo "gewaltätig" behandle:

1. Ihr wollt meinen Umgang mit Tieren also allen ernstes übers Internet beurteilen können?
2. Wenn das ja so "falsch" und "schlimm" ist, müsste ich dann nicht irgendwelche Probleme mit meinen Tieren haben oder irgendwie eine gestörte Beziehung?
Wie kann es da sein, dass ich eine harmonische Beziehung zu meinen Tieren habe und meine Tiere rundum zufrieden und glücklich sind?
 
man kann hier nur das beurteilen ,was du von dir gibst.und du hast geschr. du packst sie auch mal grob an .also was soll man dann denken.niemand hier hat dir irgend etwas unterstellt.zumindest sehe ich das so .
wenn das grob anfassen oder beim kind ein klapps auf den hintern für dich keine gewalt ist ,ist das deine meinung .ich habe eine andere.

gruß sammybi
 
Ich akzeptiere deine Meinung auch - aber ich verurteile niemanden für seine Meinung, wie es hier aber wohl getan wird. ;)

Als aufmerksamer Leser wird man aber nicht nur das gelesen haben, was man möglicherweise nur lesen will, denn ich habe durchaus auch geschrieben, dass ich auf mein Tier eingehe, viel bzw. hauptsächlich mit positiver Bestärkung arbeite und ich absolut gegen Erziehung bin, die größtenteils auf körperlichen Zwang beruht!
Das wird allerdings wird anscheinend gekonnt überlesen, oder einfach nicht berücksichtigt. ;)
 
Nabend Lena :)

Ne hier wird niemand verurteilt,es gehen nur die Meinungen auseinander :zwinkern2:

Solang Halter und Tier glücklich und zufrieden miteinander sind,kann man ja nicht alles falsch gemacht haben,nur die Wege zum glücklich und zufrieden sein unterscheiden sich.

Ich bin zum Beispiel bei der Erziehung von unserem Wildfang auch eher für leise Töne,Lob und Bestätigung...,ist auch nicht jederman,s Sache,aber das ist nun mal mein Weg:) (ein Grund dafür das Enko bis heut noch keine Huschu sah)

LG Enko,s Frauchen
 
Es kommt bei den meisten aber ziemlich so rüber, dass man sofort für etwas verurteilt wird und das muss, finde ich, einfach nicht sein.
Man kann seine Meinungen auch sachlich austauschen und belegen, aber scheinbar ist man bei einigen hier ja schon "unten durch" wenn man nur eine andere Einstellung zu etwas hat.

Solang Halter und Tier glücklich und zufrieden miteinander sind,kann man ja nicht alles falsch gemacht haben,nur die Wege zum glücklich und zufrieden sein unterscheiden sich.
Dankeschön, genau so sehe ich das auch. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben