Schwanzwedelnd Knurren außerhalb vom Spielen

Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, ich seh das in diesem Fall nicht als so riesiges Problem, was ihr nicht selber lösen könntet.

Ich bin froh über Tipps, wie wir bzw. ich den Umgang mit dem Willi besser oder richtiger gestalten können und ich kann ja von den Beiträgen von euch auch nur was lernen.

Ein wenig Input schadet nicht, auch wenn es dann vielleicht - wenn wir allein nicht klarkommen - von einem Trainer ist :) :) :)
 
Ich denke fast, dass Willi eventuell in der Situation gar nicht weiß, auf wen er gerade hören solle, neben dem, was Hermelin schon schrieb.
 
Mein Partner hat sich die Schuhe angezogen, weil wir gehen wollten und wurde vom Willi begleitet - knurrend mit Spielzeug im Maul und schwanzwedelnd. Mein Partner hat sich dann gebückt ohne auf den Hund zu achten oder anzuschauen und wurde erst am Ohr geleckt und in der nächsten Sekunde hat Willi zugeschnappt und ihm am Ohr erwischt. Das war das erste Mal, daß er geschnappt hat.

Ich will da nochmal kurz drauf raus.
Was heißt "zugeschnappt" und am Ohr erwischt?
Grad wenn er vorher geleckt hat war es wirklich ein schnappen? Also meiner hat manchmal so eine Anwandlung wenn er mich am Ohr leckt und ich es zulasse, dann knabbert er gerne irgendwann auch mal.

Ich würde annehmen wenn ein Hund wirklich nach einem Ohr schnappt würde das vermutlich recht schnell zu erheblichen Verletzungen führen?!
 
Er hat nicht nur geknabbert sondern richtig geschnappt und das Ohr hat auch etwas geblutet, weil es wohl von den Zähnen aufgekratzt wurde. Es war letzten Endes keine schlimme Verletzung.

Wir trainieren momentan, dass Willi auf seinen Platz geht und bleibt. Es läuft zäh aber wir machen Fortschritte. Wir laufen auch im Moment nur noch die gleichen Strecken, dass es langweilig für ihn ist und gefühlt ist das Geknurre nach dem Spazieren abends besser geworden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben