Anfängliches Knurren...mit Bürste

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Manchmal machen wir Hundespaziergänge mit oft 10 Hunden und mehr.

Da sind natürlich alle Rassen, Hündinnen, Rüden, kastriert und intakt...alles dabei

Jetzt ist mir schon öfters aufgefallen...am Anfang knurrt Limbo jeden oder jede an, Dann beim Freilauf versteht er sich blendend mit dem Hundehaufen und hat sichtlich Spaß. Nur wenns zu wild wird, knurrt er....das mag er nicht. Er mag lieber Rennspiele, rempeln geht gar nicht.

Wie seht ihr das Knurren am Anfang...irgendwie finde ich das er da leicht überfordert wirkt , unsicher ist ...und knurrt (nicht zu nah, und nicht so wild) ...oder ?
 
Ist er,bzw.sind die Hunde am anfang noch an der Leine?
Mit Leine entstehen oft Spannungen zwischen den Hunden,die ohne nicht da sind...falls Limbo da noch angeleint ist,kann es gut sein(weil er Dir eher überfordert/unsicher vorkommt),dass er sich durch die Leine in seinem Bewegungsradius eingeschränkt fühlt(er kann ja dann nicht so wie er will,nicht weg,etc.)und dadurch den anderen Hunden gegenüber unsicher ist,und sie vorsichtshalber erstmal anknurrt...
...unabhängig ob nun angeleint oder nicht,kann es auch wirklich gut sein,dass er erstmal von dem ganzen Haufen Hunde überfordert ist,im Freilauf "verteilt"sich das dann ja mehr,und irgendwann sind alle Hunde begrüsst und abgecheckt...dann ist wieder gut.
 
Ja, am Anfang sind alle an der Leine. Parkplatz und die ersten Minuten, da oftmals noch geübt wird.
 
Ich würde auch mal auf die Leine tippen, in Kombination mit der Unruhe beim Aufeinandertreffen. Das wird wohl dafür sorgen, dass er dann auch aus Unsicherheit knurrt, unruhig ist, usw.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben