Durchfall & Schleim im Kot beim Welpen - kann ich bis morgen warten?

Ich will jetzt net Moralapostel spielen und das WARUM geht mich absolut nix an. Nur ein Tipp am Rande. Man sollte - wenn man ein Tier hat - immer Geld im Haus haben.

Das weiß ich jetzt auch :verlegen1:
Ich habe ein extra Tierarztkostenkonto angelegt. Das wird nun durch eine Tierarztkostendose im Haushalt erweitert...
Daran hatte ich wirklich nie gedacht, sorry. Aber man lernt ja draus.
 
Noch mal Klugscheissermodus an. Mit einer Kreiditkarte ist man immer gut dabei ......

So und jetzt die anderen mit Tipps.


Hätt ich gern ;) Aber als Studentin bekommt man sowas ja nicht...

Ich kann einfach aus dem doofen Grund kein Geld abheben: Geheimzahl vergessen - neue wurde beantragt :zustimmung:
 
Ruf doch einfach mal in den KLiniken an, ob es auf Rechnung geht, vielleicht kannst du den Perso oder irgendwas als Sicherheit anbieten. Sollte sich niemand drauf einlassen Eltern oder Oma anbetteln:D
Ansonsten würde ich dem Hund heute nichts mehr zu fressen geben und auf Nulldiät setzten und dann morgen direkt zum Tierarzt.


Ich will auch mal Klugscheißen: Die Comdirect ist eine reine Onlinebank und bieten auch Studdis Kreditkarten an. Die Karte hat den Status einer Kreditkarte aber alles was damit bezahlt wird, wird sofort vom Konto abgebucht, also funktioniert wie eine EC Karte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals auch als Studentin schon eine Kreditkarte bekommen mit 3000 Euro limit, Tilgung in Raten prozentual. Prepaid Kreditkarten gibts inzwischen auch an vielen Tankstellen. Ich selbst hab beim Tierarzt aber bislang immer auf Rechnung zahlen können, auch im Notfall.

Wie geht es deinem Welpen denn sonst? Ist er fit oder zeigt er bereits erste Anzeichen dass er tatsächlich krank sein könnte? Es gibt in manchen Städten auch eine Tiernotrettung, kennt man aus dem Fernsehen teilweise. Die kommen zu dir nach Hause. Such mal nach Tierrettungsdienst Hamburg.

In der Regel sind Noteinsätze zwischen 7-23 Uhr günstiger, als wenn der Tierarzt nachts ausrücken muss. Wenn du jetzt wartest und es wird heut nacht schlimmer, dann kann es dich noch teurer zu stehen kommen.
 
So, ich habe mit dem Notdienst telefoniert und die Tierärztin hat mir gesagt, dass ich ruhig bis morgen warten kann. Solange sie sich sonst normal verhält. Und das tut sie ja: Sie frisst, hat Durst, spielt und ist gut gelaunt. Ich soll ihr heute nix mehr zu fressen geben und viel Trinken angerichert mit ein bisschen Brühe, damit sie mehr trinkt.
Morgen früh geh ich dann mit ihr zum TA.

Werde dann mal berichten was bei rausgekommen ist. Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Nottierärztin denn zur Zahlung auf Rechnung gesagt?

@Annika

Jepp ich auch. Zumal ein Sparbuch für den Hund vorhanden ist. Dann bekommst Du eine Kreditkarte.
 
Was hat die Nottierärztin denn zur Zahlung auf Rechnung gesagt?

@Annika

Jepp ich auch. Zumal ein Sparbuch für den Hund vorhanden ist. Dann bekommst Du eine Kreditkarte.


Ich habe nun garnicht gefragt weil sie mir gleich nachdem ich ihr Befinden erklärt hatte gesagt hat ich solle morgen kommen. Dann hab ich ja Bares :jawoll: Nur weiß ich garnicht wieviel ich ungefähr mitnehmen muss. Kenne mich da ja ganicht aus. Sie braucht morgen ihre letzte Impfung, dann ja wahrscheinlich eine Kotprobe.
Aber ich frage sie morgen trozdem mal wegen der Rechnungen, damit ich es für den Notfall weiß.
 
Das Problem hat man bei einer Kartenzahlung nicht ......:happy33::frech3:

Nimm 200,00 Euronen mit. Soviel brauchst Du sicher nicht, aber besser man hat es mit.
 
Das Problem hat man bei einer Kartenzahlung nicht ......:happy33::frech3:

Nimm 200,00 Euronen mit. Soviel brauchst Du sicher nicht, aber besser man hat es mit.

:happy33:
Du glaubst garnicht wie sehr ich darauf hinfieber endlich wieder mit Karte zahlen zu können ^^

Ja okay, dann nehme ich 200€ mit. Hatte gedacht 150€, aber man weiß ja nie so recht. Sicher ist sicher. Dankö
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben