Durchfall & Schleim im Kot beim Welpen - kann ich bis morgen warten?

Erster Hund
Kima
Zweiter Hund
Eurasischer Schäfercollie
Hey ihr Lieben,

Kima hat seit vorletzter Nacht Durchfall (in der Nacht 6 x richtig flüssig/matschig), dann gestern am Tag war es eher breiig und auch mal fester Kot mit Schleimhülle drum herum. Heute Nacht wieder flüssig/matschiger Durchfall und eben gerade ne feste Wurst mit dicker Schleimhülle (eher durchsichtig leicht gelbe Farbe) - jaaaa, sehr detailreich :frech3:
Gefressen hat sie ihr CanisAlpha und jeden Tag 1 Stück getrockneten Pansen (den sie aber seit 4 Wochen immer bekommt und nie Probleme hatte)
wir gehen immer an der Elbe am Strand spazieren und die ist bekanntlich nicht sehr sauber. Eventuell hat Kima sort ein bisschen Wasser getrunken, was sie aber auch schon öfters mal gemacht hat. Ich habe eigentlich immer einen Faltnapf mit Wasser dabei...damit sie eben nicht den Schiet trinkt.

Nun möchte ich natürlich zum Tierarzt, weil es denk ich mal nötig ist. Heute ist ja Feiertag und wir haben noch keinen Tierarzt. Die Tierarztpraxen mit Notfallspechstunde schreiben auf ihrer Seite, dass sie nur für ihre Patienten die Sprechstunde haben.
Kann ich da nun nicht hin, da wir noch nicht in der Kartei sind?

Könne ich auch bis morgen warten, denn dann haben die TÄ ja wieder normal geöffnet?
Und ist es ein schlimmes Zeichen, wenn ein 13 Wochen alter Welpe solch komischen Kot hat?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :zustimmung:

Achja, noch was: Sie hat immer sehr viel Sand im Kot, weil wir ja immer am Strand sind. Kann es auch daran liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem erwachsenen Hund kann man warten, bei einem jungen Hund nicht. Du wohnst in der Nähe von Hamburg. Da gibt es sicherlich reichlich Tierärzte und Tierkliniken. Einfach mal anklingeln.
 
ich würde es wie bei nem baby machen...versuchen schonkost zu geben und sehen obs besser wird...wenn nicht spätestens am folgetag zum arzt
 
Heute habe ich ihr Vollkornnudeln gegeben....Gestern hat sie noch ihr normales Futter bekommen.

Ich habe - wie hätte es an einem Feiertag auch anders sein sollen :nachdenklich1: - kein Bargeld im Haus. Kann man auch auf Rechnung bzw. am nächsten Tag zahlen?????????? Sonst hab ich echt nen Problem. Weil ich mach mir natürlich Sorgen! Enwurmt wurde sie....(Zuletzt mit 9 Wochen)
 
ich vermutlich auch nicht...denn es ist ja nun mal wie ein baby....und grade in der nähe von HH sollte es ja auch ne möglichkeit geben
 
Ich will jetzt net Moralapostel spielen und das WARUM geht mich absolut nix an. Nur ein Tipp am Rande. Man sollte - wenn man ein Tier hat - immer Geld im Haus haben.

Vielleicht hat noch jemand einen guten Tipp.
 
ruf doch einfach mal bei einer klinik an und frag nach...manche behandeln im notfall auch auf rechnung..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben