Durchfall & Schleim im Kot beim Welpen - kann ich bis morgen warten?

Ich habe nun garnicht gefragt weil sie mir gleich nachdem ich ihr Befinden erklärt hatte gesagt hat ich solle morgen kommen. Dann hab ich ja Bares :jawoll: Nur weiß ich garnicht wieviel ich ungefähr mitnehmen muss. Kenne mich da ja ganicht aus. Sie braucht morgen ihre letzte Impfung, dann ja wahrscheinlich eine Kotprobe.
Aber ich frage sie morgen trozdem mal wegen der Rechnungen, damit ich es für den Notfall weiß.

Kotprobenuntersuchung kostet bei meinem TA ca 15 Euro.
Über den Rest kann ich auch nicht viel sagen! Die Impfung wird sie vermutlich nicht bkeommen, wenn sie gesundheitlich angeschlagen ist, dafür mussder Hund gesund sein!
 
Achso, stimmt, das habe ich ganicht bedacht mit der Impfung.

Mal sehen was bei rauskommt. Eben war im Kot ne ganze Menge Holz....vielleicht liegt es auch daran?
 
Ja sie hat heut Nacht den Bambusstock meiner Tochter zu Kleinholz verarbeitet. Das Wohnzimmer sah aus wie ne Holzwerkstatt.
Der Kot ist nun mit fetten Stücken durchsetzt... Ich denk aber nicht dass der Durchfall daran liegt, weil der Stock ja erst in der Nacht "verarbeitet" wurde.
 
Schleim und gelblicher Durchfall kann auch auf Giardien hinweisen. Die gehn durch "normale " Wurmtabletten nicht weg. Lass am besten einmal eine Kotprobe nehmen speziell auf Giardien.
Habs einmal zu spät gemacht, weil ichs nicht besser wusste und dann hatten wir den Salat.
 
Schleim und gelblicher Durchfall kann auch auf Giardien hinweisen. Die gehn durch "normale " Wurmtabletten nicht weg. Lass am besten einmal eine Kotprobe nehmen speziell auf Giardien.

Dazu braucht der TA aber Kot gesammelt von drei Tagen. Trotz Giardienbefall kann ein Kothaufen nämlich frei von den Viechern sein, die nächsten aber wieder mit Ausscheidung der Giardien.

Bei den Schilderungen hätte ich auch auf Giardien getippt. Unterstützend kann man gequollenen Leinsamen mit ins Futter geben. Das hilft, den Darm zu reinigen. Ein nicht gehäufter Esslöffel, bei nem kleinen Hund ggf. nur nen Teelöffel, eine Nacht vor der Fütterung in Wasser geben. Sieht eklig aus, wird aber vom Hund meist anstandslos mitgegessen.

Im Netz hab ich auch mal nen Rezept mit Buttermilch und Kräutern gesehen, da war meine ich hauptsächlich Thymian drin. Das ersetzt aber in KEINEM FALL den TA!!! Das ist nur zur Unterstützung!

LG und ich drücke die Daumen
Tina
 
Also der TA tippt jetzt erstmal darauf, dass sie einfach was komisches gefressen hatte...Durchfall ist seit heute weg.
Ne Kotprobe hab ich abgegeben, von 2 Tagen. Mal sehen ob da was rauskommt. Aber erstmal bin ich ja beruhigt :)
 
Barny hatte das selbe & es hat sich herrausgestellt, Giardien.

Da sind locker 100€ über den Tisch gegangen.
 
Taye hatte sowas auch und ich war nicht beim TA, war auch meist nur 1-2 Tage dann wieder gut... (Als sie Welpe war hatte sie öfter Durchfall, auch bei Stress)

Das letzte mal als sie Durchfall hatte bin ich gleich zum TA, da war sie aber auch ganz anders drauf als sonst... war wohl son Magen/Darm Zeugs was rumging...

Robin hatte vor ein paar Tagen FLÜSSIGEN Durchfall... mittags fest... nachmittags flüssig...abends fest... was das wohl war ô0
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben