Kleine Hunde sollten nicht am Halsband geführt werden...!?

wir haben ja ganz neu einen hund gekauft und entsprechend auch das zubehör.

als ich mir damals, vor 15 jahren meinen ersten hund geholt habe, gabs noch gar keine geschirre (zumindest wusste ich davon nix), und so hatte der hund halsbänder, wie alle anderen hunde auch. hab mir da auch NIE gedanken drüber gemacht.

so, und jetzt standen wir da in so einer tierfachhandlung und wurden ERSCHLAGEN von dem zubehör, das es da so gibt... von den preisen übrigens auch :D ein halsband hat früher sechsmarkfuffzich gekostet...

mein mann und ich hatten auch eine heisse diskussion zum thema: halsband oder geschirr? letztendlich haben wir ein geschirr gekauft, weil "tierfreundlicher". okay, der hund zieht eh kaum an der leine.

nun hab ich täglich 4x das gefriemel mit dem geschirr :wut: casey zappelt recht rum wenn sie merkt, dass es raus geht, und nun erst ein bein durch das eine loch, dann das andere bein durch das andere loch, derweil ist das erste bein wieder raus, also wieder da durch, hund wird immer unruhiger und fiiiiiiiiiiiepst und so, und ich friemel da an dem scheiBteil rum.

so. weil der hund eh nicht zieht an der leine, kauf ich nun ein halsband. und wenn mein mann meint, das geschirr sei besser - bitte, darf er anlegen, wenn ER mit dem hund raus geht. ich hab da keine lust mehr drauf.

obsi
 
Hallo,

nun hab ich täglich 4x das gefriemel mit dem geschirr casey zappelt recht rum wenn sie merkt, dass es raus geht, und nun erst ein bein durch das eine loch, dann das andere bein durch das andere loch, derweil ist das erste bein wieder raus, also wieder da durch, hund wird immer unruhiger und fiiiiiiiiiiiepst und so, und ich friemel da an dem scheiBteil rum.

da habt ihr euch aber auch ein umständliches Geschirr zugelegt. Es gibt auch welche, wo man keine Füße durchpfrimeln muss.
 
Hallo,

das wollt ich auch grad sagen...ich hasse die Geschirre, wo der Hund erst umständlich "reinsteigen" muß.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
@ Betty lass Dich nicht verunsichern.. weiterhin viel erfolg beim selber machen
 
Hallo,

ich lasse mich nicht verunsichern...ich habe meine Meinung/Einstellung dazu und bleibe bei meiner Philosophie.

Nur, wenn ich sowas höre, hätt ich es auch gerne begründet. Ich bin nicht abgeneigt, dazuzulernen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
klar haben wir ein "blödes" geschirr ausgesucht. trotz fast 1 stunde beratung... das war halt eins, das reflektiert wenn man nachts raus geht, fand ich super. dass das doof zum anziehen ist... naja. war mir im laden nicht so bewusst....

ich find halsbänder, ganz abgesehen von allem anderen, auch noch schicker als geschirre.... hmhm :p

obsi
 
Hallo,

ich lasse mich nicht verunsichern...ich habe meine Meinung/Einstellung dazu und bleibe bei meiner Philosophie.

Nur, wenn ich sowas höre, hätt ich es auch gerne begründet. Ich bin nicht abgeneigt, dazuzulernen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

und hast jetzt was dazulernen können?
 
Hallo,

nöö ... die allgemeinen Aussagen "Halsband vs. Geschirr" sind mir bekannt.

In Bezug auf den Zusatz "...besonders kleine Hunde..." werd ich wohl dumm sterben müssen...:denken24:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

nöö ... die allgemeinen Aussagen "Halsband vs. Geschirr" sind mir bekannt.

In Bezug auf den Zusatz "...besonders kleine Hunde..." werd ich wohl dumm sterben müssen...:denken24:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja


:happy2::happy2::happy2:
 
Meiner trägt ein Halsband, für die ganzen Marken (Tasso etc.), geführt wird er jedoch nur über ein Geschirr, da ich viel mit Schleppleine arbeite.

Bei uns in der Hundeschule ist es sehr unterschiedlich, die einen arbeiten mit Halsband andere mit Geschirr. Für unseren Trainer ist erstmal beides ok, ausser er sieht ein Problem, dann bespricht er sich dann mit dem Hundehalter.

Ich denke wenn der Hund gut erzogen ist und gelernt hat nicht an der Leine zu ziehen, ist es doch reine Geschmacksache ob man ein Geschirr, ein Halsband oder beides verwendet.

Ich persönlich bevorzuge das Geschirr :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben