Kimmi mag ihr Futter nicht!

Wir haben schon "Josera Junior", "Select Gold" und "Markusmühle" ausprobiert.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, und "Happy Dog": Lamm und Reis haben wir auch schon getestet. Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben...:traurig2:
Ich habe versucht, geriebene Äpfel unter dass Futter zu mischen. Hat geklappt! Mache ich jetzt regelmäßig. :jawoll:
Danke für die zahlreichen Antworten! :)
 
Also, ich glaubs nicht wa sich hier lese.
Pucki

Was du futters ist glaube ich hier jedem egal, aber man sollte sich selbst nichts vor machen. Für jemanden der keine Lust hat das essen zu vorbereiten ist ok. Es gibt doch genug Menschen, die sich von Mikrowellen und anderen Fertigprodukten ernähren.

xanigx3



Würdest du etwas länger auf unsere Erde leben, würdest du wissen, das Barfen nichts mit Mode zutun hat.
Eigentlich hat dein Alter nichts damit zutun. Jeder der sich etwas darüber informiert weisst das Trockenfutter eine Mode ist, für mich soger Faulheit.
Weisst du eigentlich seid wann es industrielles Futter auf dem Mark gibt? Das heisst früher müsste jeder Hund sterben weil es nichts zum fressen gab?
Absoluter Quatsch was du schreibet, weil genau von TF werden die Hunde krank, weil es unnatürlich ist. Erkündige du dich erstmal was wirklich ein TF enthält und zwar nicht das was auf dem Packung steht, dann reden wir weiter.
Außerdem jeden Tag immer das selbe Hund zu geben ist schon meine Meinung nach eine Qual. Kauf du dir eine einzige Sorte Müßli und esse sie jeden Tag dein ganzes Leben lang
Was Du da behauptest ist mit keiner Studie bewiesen. Was soll das dann ?
Jeder füttert seinen Hund wie er will und nicht wie andere es meinen.

- - - Aktualisiert - - -

früher....früher :happy2: haben die köter das bekommen
was die töpfe übrig ließen......
und sind auch alt geworden.
Jepp !!!:knutschi1: Nur das begreifen hier manche nicht.:denken3:

- - - Aktualisiert - - -

Ich schmeiß einfacah mal diesen Artikel hier rein:

http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/kommerzielles-tierfutter-und-folgeschaeden

Der Wolf hat in der freien Wildbahn jedenfalls keine staubige Krokette gefressen wo fast nur "Müll" und sogar teilweise Gifte verarbeitet sind. Er hat Fleisch gefressen und da unsere Hunde caniden sind und eben nunmal vom Wolf abstammen, ist es einfach das artgerechteste und gesündeste. Ich habe einige Patienten, die durchs Trockenfutter krank geworden sind, jahrelang Medikamente bekamen, an Futterumstellungen dachtne die Tierärzte zwar schon, aber nur von Trockenfutter zu Trockenfutter. Wenn die Hunde dann aus Tierarztsicht austherapiert sind, wird geraten, sie einzuschläfern. Diese Hunde kommen dann zu mir oder Kollegen, mit einer einfachen Futterumstellung und ein wenig Geduld haben wir schon so einigen Hunden das Leben retten können! Denn Tierärzte sind ja leider, zumindest die meisten, total Barfgegner. Eben weil sie von den Futtermittelherstellern nur so vollbombadiert werden, das fängt im Studium schon an!

Und das es teurer ist, als ein hochwertiges Trockenfutter ist absoluter Quatsch.
Da wir alle mit 100% keinen Wolf haben ist das wohl hinfällig das ein Hund ein Omivore ist, er ist ein Allesfresser sonst könnte er den ganzen Zusatzkrempel macher Barfer nicht verdauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein erster Gedanke, als ich den Eingangspost gelesen habe, war:

Wenn mein Hund das angebotene Fressen nicht innerhalb von etwa 10 min anrührt, nehme ichs ihm wieder weg.
Dann bekommt er halt erst morgen wieder was.
Anscheinend hats ihm ja am ersten Tag geschmeckt, nun nach 1 Monat plötzlich nichtmehr?
Und frißt erst mittags? Solange stünde bei mir kein Fressen zur freien Verfügung.
Wäre ich jetzt Hund, käme bei mir auch so ein Automatismus, denn ich habe ja gelernt, wenn
ich plötzlich das Zeuch nichtmehr anrühre, gibts ne ganz neue Sorte.
Echt clever.

Völlig egal, ob Barf oder Trofu.
Die kleinen ******er tricksen gern, vor allem, wenn sie damit auch noch durchkommen.

Das Wolfspalaver nervt mittlerweile auch schon etwas.
Was fressen die denn? Meist immer die gleichen Tiere, hier in Europa wird wohl selten ein Känguruh oder
ein leckeres Zebra vorbeiflanieren.
Bleibts eben bei Hase, Reh und solchen Spaziergängern.

Und in meinem hochwertigen Trofu ebenso eben Fisch, Huhn oder was es dort als Auswahl gibt.
Schön frisch kalt gepresst, schonend gegart und trocken verewigt.
Meine "Dicke" stürzt sich da drauf, als wenn es kein Morgen gäbe.

Völlig verwöhnt haben wir die Guten in den letzten Jahrzehnten.
Bei den Bauern ists meist immernoch der menschliche Abendbrotabfall etc., der die Hunde ebenso gedeihen läßt.

Ausnahme, wie immer, sind natürlich unsere Hochallergiker.
Und die Hunde, die eh schlechte Esser sind- solls auch geben.
 
früher....früher :happy2: haben die köter das bekommen
was die töpfe übrig ließen......
und sind auch alt geworden.


ABER Gaby, sowas schreibt man doch nicht :denken24:

Man darf doch nicht schreiben, das der Hund "Menschenessen" bzw. "Essensreste" bekommt.
Das ist doch vollkommen ungesund :tanzen2:.
Sieht man ja an meinen Rentnern.
Die sind völlig mit ihren Nerven fertig, weil sie oft "Menschenessen" bekommen.
OK. ich gebe zu, Pansen kommt bei mir eher selten auf den Eßtisch.
Aber wenn bei uns mal was vom Mittagessen übrig ist ( Chilli con carne esse ich aber immer selber auf :zwinkern2:) bekommen die Viecher die Reste.

Zum eigentlichen Thema:
Ich selber praktiziere den "Mischbetrieb".
Hauptsächlich barfe ich, mache aber keine Wissenschaft daraus.
Wenn wir im Womo unterwegs sind, gibt es Dose oder Trofu.
Ich würde dir empfehlen, etwas Naßfutter unter das Trofu zu mischen.
Oder mal ein Löffel Joghurt oder Frischkäse darunter rühren. Oder einfach ein Ei darüber.
Es gibt einfach Hunde, die mögen es lieber "weicher" zum essen.


LG Sandra.
 
doch sandra,ich darf das.

weißt doch.....
immer ehrlich sein,ich verbiege mich nicht
für andere menschen oder schreibe das was andere lesen wollen :frech121:

was manch einer für ein hype ums fressen macht ist schon nicht mehr heilig.
ich schrieb ja schon wie das mit benek ablief.
friss oder verreck !
 
Gaby,
das hast du dir verdient :knutschi1:

Es ist wirklich merkwürdig, wie manche mit dem Thema " Hundeernährung" umgehen.....:nachdenklich1:
Hatte das schon in einem anderen Thema geschrieben, das manche genau wissen, wieviel Mineralstoffe und Vitamine ihr Hund am Tag braucht, aber vom Mineralstoffbedarf des eigenen Babys keine Ahnung haben.

Natürlich ist es nervend, wenn der Hund nicht richtig frißt.
Frieda kannte auch kein Fleisch bzw. Barfen.
Frieda war mein erster Hund, der KEIN Frischfleisch gefressen hat.
Sie glotzte die ersten 3 Tage in die Schüssel, schleckte die Nudeln raus und um das Fleisch herum :nachdenklich1:.
Ich habe mir auch Gedanken gemacht, da sie sehr mager war, als sie zu mir kam und 3 Tage fast nix essen, war nicht wirklich gut für ihre Figur.
Aber man muß sich immer vor Augen halten:
Es ist noch kein Hund FREIWILLIG verhungert :jawoll:.
Und da ich der Meinung war, ihr Essen besteht ab heute aus Barf, habe ich das auch durchgezogen.
und als Frieda gesehen hat, das Naala und Aaron ihre Schüssel leer geputzt haben, ging es ganz schnell mit dem Fressen :jawoll:.


LG Sandra.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben