Hund mag kein Trockenfutter

Was immer noch nicht bewiesen ist.
Barf ist eine Art zu füttern, der Vorteil ist, man kennt die Zutaten.Das war es was bewiesen ist.

Es gibt zig-tausende von Hunden, die durch Barf wieder gesund geworden sind, weil sie mit Industriefutter nicht klarkamen.
Und es gibt wenige Hunde, die mit Barf nicht klarkommen.

Du kannst ja mal Isabell fragen, ob sie für Caro einen Beweis braucht.
 
Yacco zeigt sehr schön den Fehler den viele machen. Den ich anfangs auch machte. Nämlich: Man glaubt der Futterindustrie. Man hält sich vielleicht für durchaus aufgeklärt, schaut brav nach Zucker und billigen Füllstoffen, weiß ein bisschen was über Futter - aber im Großen und Ganzen glaubt man der Industrie.
Man sieht eine Packung auf der steht, dass der gesamte Nährstoffbedarf des Hundes mit diesem Futter komplett gedeckt wird. Man liest etwas von Vitaminen, Spurenelemten, lebenswichtigem Zink, einem richtigen Kalzium-Phosphor-Verhältnis, Rohasche, hochwertigen Proteinen ... und man denkt sich "Oh je, wie soll ich das mit Barf nur erfüllen können?". Man fühlt sich in Sachen Barf unwissend und überfordert und glaubt mit Fertigfutter auf der sicheren Seite zu sein. Aber da liegt man leider falsch.

Mus dir widersprechen, ich weiß wie Werbung geht und bin der Letzte der ihr vertraut.
Ich musste mich um die Futterfrage schon vor 50 Jahren kümmern.
Viele Alternativen gab es da nicht.
Bei meinen eigenen Hunden, habe ich mich später für Trofu entschieden bin dabei geblieben .
Und habe es nie bereut.
@Bubuka
Sicher mus ein Wirtschaftsunternehmen Gewinn abwerfen.
Glaubst du im Ernst, BARF wäre kein " gefundenes Fressen" für manche Chefetage, die sich etablieren will.
Glaubst du die BARF Unternehmen arbeiten nicht Gewinn orientiert ?
 
Ich habe Barny gestern und vorgestern abend etwas rohes Fleisch zu fressen gegeben.
Tackenberg tricolore vom Rind und Huhn.
Vorgestern mit gekochtem Gemüse und gestern mit ein wenig Reis.

Entweder ich bilde es mir ein oder er hats nicht so gut vertragen .... hat dann am abend total viel gehechelt und war so aufgedreht obwohl wir vorher mehr als 2 Stunden unterwegs (gemütlich spazieren) waren.

Heute kriegt er mal kein BARF, mal schauen, wie er abends dann drauf ist.
 
Mus dir widersprechen, ich weiß wie Werbung geht und bin der Letzte der ihr vertraut.
Ich musste mich um die Futterfrage schon vor 50 Jahren kümmern.
Viele Alternativen gab es da nicht.
Bei meinen eigenen Hunden, habe ich mich später für Trofu entschieden bin dabei geblieben .
Und habe es nie bereut.

@Bubuka
Sicher mus ein Wirtschaftsunternehmen Gewinn abwerfen.
Glaubst du im Ernst, BARF wäre kein " gefundenes Fressen" für manche Chefetage, die sich etablieren will.
Glaubst du die BARF Unternehmen arbeiten nicht Gewinn orientiert ?
Seit dem haben sich die Gesetze geändert, was ein Hundefutter enthalten "darf" und was nicht.
Auch wenn du heute das gleiche Trockenfutter geben würdest, wäre die Zusammensetzung eine ganz andere, als vor 50, 30 oder 10 Jahren

@Dieter1 , es gibt immer Ausnahmen, nur sind sie nicht die Regel.
Die Ausnahme ist aber eher, dass die Hunde das Barf-Futter nicht vertragen
Viel öfters gibt es gesundheitliche Probleme beim Industriefutter.
Wenn man so liest, was auf den Verpackungen steht (Deklaration), ist das eigentlich schon logisch
 
Entweder ich bilde es mir ein oder er hats nicht so gut vertragen .... hat dann am abend total viel gehechelt und war so aufgedreht obwohl wir vorher mehr als 2 Stunden unterwegs (gemütlich spazieren) waren.

Warum bringst du das Hecheln und aufgedreht sein mit dem Futter in Zusammenhang???
Die Temperaturunterschiede von draußen zur beheizten Wohnung sind als Grund viel naheliegender.
 
Warum bringst du das Hecheln und aufgedreht sein mit dem Futter in Zusammenhang???
Die Temperaturunterschiede von draußen zur beheizten Wohnung sind als Grund viel naheliegender QUOTE]

Weil die TE noch einen gesunden Menschenverstand hat.
Jedes Lebewesen reagiert auf Futterumstellung.
Auch der Mensch.
Temperatur son Quatsch.:frech1:
Oder gabs bei euch einen Temperatursturz von + - 10 Grad oder mehr.?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben