Hund mag sein Futter nicht mehr....?

Also ich hab auch so ein Problem mit meinem Welpen. ich habe ihn seid zwei Tagen. den ersten Tag hat er sein Trofu aufgeweicht gefressen..... und am zweiten Tag hat er Morgens auch noch normal gefressen und seid Mittag will er einfach nicht mehr ran an sein Trofu. ich hab es dann mit Hühnchen und Reis probiert......kein Erfolg. Nudeln wollte er auch nicht.....weder mit noch ohne Trofu oder Hühnchen. jetzt zum Abend hab ich das Hühnchenfleisch nochmal mit etwas eingeweichtem Trofu versucht, aber wieder ohne Erfolg und dann hab ich Hähnchenfleisch pur angeboten da hat er dann mal ein bissl von gefressen. Halte ich ihm aber Leckerlies hin die nimmt er mit Begeisterung. Ich verstehe es nicht das er sein Trofu nicht mehr will obwohl er das vorher auch hatte. Trofu uneingeweicht kann er nicht mit seinen Zähnchen knuspern. Er ist ein Bolonka und ist 11 Wochen alt, aber hat da probleme mit das harte Zeug zu zerkleinern. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich:denken24:
 
Du erziehst dir gerade selber einen Mäckelhund ;)

Gib ihm sein Trofu. Wenn er nicht frisst pech. Er wird am vollen napf nicht verhungern.

Wenn du ihm immer was besseres gibst wird er irgendwann gar nichts mehr fressen und du miusst immer was besseres beschaffen
 
ich denke da hast Du recht......ich hab nur ein wenig Bedenken das er dann Mangelerscheinungen bekommt wenn er so gut wie nichts frisst am Tag.Er ist gerade mal 11 Wochen alt. Meinst Du das ich trotzdem so hart bleiben und ihm nichts anderes geben soll.:nachdenklich1: Es ist ja nicht mein erster Hund, aber bei meinem vorherigen hatte ich nicht diese Probleme....deswegen bin ich ein bissl ratlos ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben