Katla, die Leine und andere Hunde...

Danke ;)

Hab in meinem Album noch andere foto´s von duke zum sattsehen ;)

hab dein album leider nicht gef.kannst du mir helfen ,kenn mich nicht so gut aus.hab auf bilder und alben geklickt.deins war leider nicht zu finden.



danke :zwinkern2:
 
Ich wollte mal schnell berichten, wie es so geht:

Ich bin jetzt immer mit der 5m Schleppleine unterwegs, außer beim Ball spielen auf der Wiese, da mach ich sie los. Allerdings ist sie mir da auch schon einmal ausgebüxt, weil sie so gern hinter einem anderen Hund her wollte...
Vor ein paar Tagen sind wir einem Hund begegnet, mit dem Katla immer Probleme hat. Am Anfang alles wie immer, die Bürste, sich ins Geschirr gelegt und gebellt, wie verrückt. Dann ist es mir aber gelungen, sie "Sitz" machen zu lassen und mich anzugucken. Der andere Hundebesitzer ist dann ein Stück weiter gegangen und dort stehen geblieben (vielleicht so in 4m Entfernung).

Wir haben dann ein bißchen gequatscht und er ist mit seinem Hund immer ein Stückchen dichter "gerutscht", bis sie so etwa 1m weg waren.
Katla hat ihn komplett ignoriert und immer den Weg entlang geschaut.

Wir sind dann den Nachhauseweg gemeinsam gegangen und es war einfach gar nix zwischen den Hunden. Er ist einfach neben seinem Herrchen hergelaufen und Katla war mit ihrem Ball und schnüffeln beschäftigt.

Das war echt der Hammer! *stolzbin*
 
Oi, coooool...

Ich hab das mit dem Stehenbleiben und Angucken damals auch gemacht, aber er hat mich nicht von selbst angeguckt. Weil es mir im Allgemeinen so falsch vorkommt, bring ich es eigentlich nie als Tipp. Sunny ist so ausgerastet, dass nichts anderes mehr ging, Absitzen lassen (Hintern runterdrücken, weil von selbst lief da nix mehr), vor ihn hinsetzen und den Kopf in die Hände nehmen. Bei uns hat es geholfen, warum auch immer...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben