Katla, die Leine und andere Hunde...

Ich würde kein Halsband nehmen mag sein das man beim abruf trainieren bessere impulse senden kann wenn sie jedoch in die leine geht wenn sie einen hund sieht was sie wohl tut dann ist das nicht empfehlenswert denn erstens kann sie das Hb am Kelkopf verletzten und zweitens kann der druck auf die kehle eben diese Aggro noch steigern.
 
Was bringt mir ein Geschirr, wenn ich mich in dem Moment dann nicht vorm Hund platzieren kann? Bei Luna ist das eine Sekundensache, ist sie erstmal vor mir ist die Situation für den Bobbes...
Für die Schlepp natürlich ein Geschirr, ansonsten bestenfalls beides. Also Geschirr + Halsband, dann kann ich den Zug über's Geschirr regeln, den Hund aber trotzdem vernünftig lenken usw.

Übrigens können sich die Hunde bei Gezerre an Geschirren auch Wirbel ausrenken. Ist also auch nicht das Non-Plus-Ultra...
 
evtl gehe ich zuviel von duke aus ich nehme ihn auf die andere seite wenn ich sehe das er angespannt wird aber nehme die leine nicht ganz kurz sondern nehme ins ins Fuß mit kurzer leine die eraber ned merkt weil sie ja immernoch loker ist und gehe wie gesagt mein Bogen bei dem ich auf ihn und seine körpersprache achte wie groß dieser sein muss/soll wenn ich das mache zieht de hund ned und ich kann in immernoch gut ausbremsen weil er ja erst an mir vorbei muss um auf die Hundeseite zu kommen.

Die wirbel verletzung würde ich jedoch vom geschirr abhängig machen und nicht veralgemeinern siehe schlittenhunde etc beim halsband gibts diese diferenzierung ned :zwinkern2:
 
evtl gehe ich zuviel von duke aus ich nehme ihn auf die andere seite wenn ich sehe das er angespannt wird aber nehme die leine nicht ganz kurz sondern nehme ins ins Fuß mit kurzer leine die eraber ned merkt weil sie ja immernoch loker ist und gehe wie gesagt mein Bogen bei dem ich auf ihn und seine körpersprache achte wie groß dieser sein muss/soll wenn ich das mache zieht de hund ned und ich kann in immernoch gut ausbremsen weil er ja erst an mir vorbei muss um auf die Hundeseite zu kommen.

Die wirbel verletzung würde ich jedoch vom geschirr abhängig machen und nicht veralgemeinern siehe schlittenhunde etc beim halsband gibts diese diferenzierung ned :zwinkern2:

schließe mich deiner meinung voll an.hab selbst zwei große.hab auch alles probiert ,geschirr ist das beste.so wie du mache ich es auch .natürlich muß der hund erst wissen was fuß bedeutet.eine gespannte leine fördert die agression .

was ich schon lange mal sagen wollte hast einen super schönen hund kannst du mal ein anderes bild einstellen. bin ganz begeistert.


lg. sammybi :happy4:
 
hallo,

ich kenne dieses problem den ich habe unsere hündin jetzt 1 monat und auch second hand blauäigig genommen. sie ist sehr lieb und verschmust ABER einen totalen jagdtrieb und panik vorm tierazt. sie ist uns 2 mal weggelaufen einmal mußte ich sie letzte woche aus dem tierheim holen. es gibt im internet die seite hunde-erziehung24.de da stehen gute tipps drin wie man die angst und die erziehung allgemein in den griff bekommt.

Ich suche auch nach jedem nützlichen strohhalm

lg
hexe4
:winken5:
 
schließe mich deiner meinung voll an.hab selbst zwei große.hab auch alles probiert ,geschirr ist das beste.so wie du mache ich es auch .natürlich muß der hund erst wissen was fuß bedeutet.eine gespannte leine fördert die agression .


Naja, ich denke DEN Weg oder DIE Methode gibt es nicht. So verschieden wie die Hunde, so verschieden kann halt auch der Weg sein...
Und natürlich ziehe ich nicht an der Leine, sobald wir einen anderen Hund sehen, nur zieht Luna beim Vorbeigehen dann eben. Und zwar inzwischen OHNE Agressionen zu zeigen.
 
ich kenne dieses problem den ich habe unsere hündin jetzt 1 monat und auch second hand blauäigig genommen. sie ist sehr lieb und verschmust ABER einen totalen jagdtrieb und panik vorm tierazt. sie ist uns 2 mal weggelaufen einmal mußte ich sie letzte woche aus dem tierheim holen. es gibt im internet die seite hunde-erziehung24.de da stehen gute tipps drin wie man die angst und die erziehung allgemein in den griff bekommt.

Ich suche auch nach jedem nützlichen strohhalm

lg
hexe4
:winken5:

Gehst du mit ihr in die HuSchu? Hast du schon Erfahrung mit Hunden?
 
noch nicht, so lang ich noch zuviel andere dinge zu erledigen habe geht es schlecht. aber es ist schon die suche nach einer guten hundeschule in angriff genommen. leider nicht mehr so die erfahrungen vorhanden, unser letzter hund war vor zwölf jahren.
 
Naja, ich denke DEN Weg oder DIE Methode gibt es nicht. So verschieden wie die Hunde, so verschieden kann halt auch der Weg sein...
Und natürlich ziehe ich nicht an der Leine, sobald wir einen anderen Hund sehen, nur zieht Luna beim Vorbeigehen dann eben. Und zwar inzwischen OHNE Agressionen zu zeigen.

sorry hast ja recht jeder hund und jeder mensch ist anders .,,die ,, methode für jeden gibts nicht ,sind nur ratschläge.so große hunde wie meine beidensind einem körperlich weit überlegen,da ,,muß ,, man eine methode finden die ohne körperliche kraft funktioniert.jedem das seine.solange es hund und mensch nicht schadet.

:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben