Kampfhunde

Ja cool. Das ist bei mir "in der Nähe" ich komm aus Neuwied. Das ist bei Koblenz.
Wie alt ist deine Holly?
 
Hallo ihr Lieben!

Auch wenn es das Thema schon so oft gibt, muss ich hier auch meinen Senf dazu tun! :denken24:

Ich habe ja auch so einen Listenhund zuhause - Rednose Pitbull Hündin und ich sag gleich dazu, dass wir hier in Österreich nicht so extreme Auflagen haben wie ihr in Deutschland, aber die Idiotie der Menschheit ist wohl die Gleiche! Mein Mann, bzw jetzt seine Mutter hatte schon vor 'meinem' Hund einen Listenhund, einen American Staffordshire Terrier, der wohl zu einem der bulligeren seiner Rasse gehört und dementsprechend die Leute, mit dem 1,92 trainierten Herrchen am anderen Ende der Leine, auf die beiden reagieren.

Beim spazieren gehen zB an einem frühlingshaften Sonntag hat sich mal eine Frau über ihren Kinderwagen gelegt um ihr Kind vor dem bösen Kampfhund zu schützen - der hat dem Kinderwagen nicht mal einen Blick gewürdigt, aber egal - da bleibt einem ja nichts anderes übrig als zu sagen: 'Keine Angst, er hatte heute schon ein Kind zum Frühstück'

Oder alte Omis mit ihren dicken, fetten Dackeln, die unter normalen Umständen für 10 Meter gefühlte 10 Minuten brauchen, können plötzlich ohne ihren Stock über die Straße LAUFEN - mit Waldi natürlich, der mit seinen kurzen Füßchen und dem Bäuchlein, das den Boden streift natürlich nicht hinterher kommt und kompromisslos am Halsband über die Straße geschliffen wird und fast an einem Erstickungstod stirbt.

Ich wollte ja eigentlich keinen Listenhund, meine Maus ist mir 'passiert' - Liebe auf den ersten Blick oder wie auch immer man es bezeichnen möchte. Für mich macht die Rasse natürlich keinen Unterschied ob guter oder böser Hund, aber ich wollte mir (nachdem ich ja mit dem Rüden viel gesehen habe) diese Schikane auf der Straße nicht antun. Tja, und jetzt steck ich mitten drin und man braucht schon teilweise eine dickere Haut, wenn man sich das anhört was die Leute so zu sagen haben ... danke an die Politiker, danke an die schönen Zeitungsberichte.

Möchte gar nicht wissen, wieviele Hundebisse daher kamen, dass Kinder an Ohren, Nase und Schwanz gezogen haben und sich der Hund einfach nur gewehrt hat, erschrocken ist über irgendwas oder sonst ein 'Unfall' passiert ist. Wenn ich daran denke, wieviele Hunde ohne Leine und Maulkorb (bei uns gilt für ALLE Hunde Leinen- oder Maulkorbpflicht) rum rennen und teilweise aggressiv auf andere Hunde zulaufen, würde es mich nicht wundern, wenn auch da oft genug ein großer 'Kampfhund' zugebissen hat weil der Kleine aufgemuckt hat und dann stand aber in der Zeitung dass der große böse Kampfhund das kleine, unschuldige Schoßhündchen gefressen hat - ist mir persönlich schon öfter passiert, dass so ein kleiner Wischmop mit gefletschten Zähnen auf meinen Hund losgegangen ist, wohlgemerkt mein Hund mit Leine UND Beißkorb, der andere ohne nichts ... oder der kleine Rüde rennt zum großen Rüde, der eine ohne, der andere mit Leine, Besitzer kommt und sagt 'Das ist eh ein Weiberl, oder?' - äh nein, gleich fressen sich die Rüden, sieht man das ned?

Es ist halt total schade, dass diese Rassen so schlecht gemacht werden, obwohl sie nichts dafür können. Ich würde meine kleine Maus niemals mehr hergeben wollen, so etwas anhängliches, gelehriges, aufmerksames, .... hab ich noch nicht erlebt! Ob mein nächster Hund wieder ein Listenhund wird weiß ich nicht, aber es war auf jeden Fall keine Fehlentscheidung diesen Hund zu nehmen.

lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben